Qualitätsverlust nach Brennen auf DVD

Stev1982 schrieb am 12.10.2009 um 11:38 Uhr
Hallo !

Ich entschuldige mich schon vorab sollte diese Frage bereits irgendwo gestellt bzw beantwortet worden ein.
Hab diverse Forums durchsucht aber noch keine Antwort darauf gefunden. Und zwar habe ich Videos mit meiner Sony HDR-XR500 (HD Camcorder) aufgenommen. Wenn ich jetzt direkt vom Camcorder (per HD Kabel) am TV das Material ansehe wird dieses in einer spitzen Qualität wiedergegeben. Spiele ich das Material aber in mein Magix Video Plus 15 ein und brenne es dann auf eine DVD (höchte Bit Rate, beste wählbare Qualität) dann ist (wenn ich die DVD über den DVD Player am TV anschaue) ein sichtbarer Qualitäts verlust vorhanden. (obwohl der DVD Player auch über ein HD kabel am TV hängt). Hat das etwas mit DVD und BlueRay zu tun?? Müsste ich dazu einen BlueRay Brenner bzw Spieler besitzen um die selbe Qualität zu erreichen ???  Vielen Dank für eure Hilfe !!!!

lg Stefan 

Kommentare

geschi schrieb am 12.10.2009 um 12:39 Uhr
Hallo
Na super, HD über Cam, mit voller Auflösung auf einen TV (nur das glaub ich nicht, es wird sich um einen LCD handeln) und Superbild, bei einer DVD, sichtlich schlechter, ja was meinst du hat eine DVD Auflösung, denkst du das ist HD?
NEIN, eine DVD hat eine Auflösung von 720x576, das war es auch schon, da kannst du mit hohen Bitraten ankommen was du willst.
Müsste ich dazu einen BlueRay Brenner bzw Spieler besitzen um die selbe Qualität zu erreichen ???

Ja oder sowas und von einer externen Festplatte abspielen, aber kein BluRay Format:
http://geizhals.at/deutschland/a375972.html
was meiner Meinung viel günstiger ist, deswegen ist auch der Untergang des BluRay Formates, gewiss.
Gruss