Qualität von Standbildern

Flor1 schrieb am 05.12.2008 um 19:03 Uhr
Ich verwende AVCHD-Dateien und Fotos in einem Film und will den Film über einen Beamer zeigen. Der Beamer hat eine Auflösung  1280 x 720. Die Fotos wurden zuvor im Adobe Photoshop bearbeitet (inkl. Text) und in Magix Video deluxe (Version 8.0.24(C1)) mit einer Auflösung von 1280 x 720 als png-Dateien importiert. Die Filmdatei habe ich mit einer Auflösung von 1280 x 720 aus Magix deluxe exportieren lassen. Die Videosequenzen gefallen mir nach dem Export in dem Film qualitativ recht gut. Die Fotos können da leider nicht mithalten. Insbesonder die Texte (schwarz auf hellgrau) sind stark "gepixelt". Die besten Ergebnisse erzielte ich übrigens mit dem VLC-Videoplayer.

Wie könnte ich die Qualität der Fotos in dem Film weiter erhöhen? Die Originale geben mehr her.

Kommentare

Tom-Wiedemuth schrieb am 05.12.2008 um 19:43 Uhr
Fotos sollte man immer in der doppleten Zielauflösung importieren, damit man noch Reserven für Kamerafahrten und Zooms hat.  Falls man diese nutzt sollte man auch, die Option "Hohe Ausgabequalität bei Zoom .." (Taste Y drücken/System/Sonstiges) aktivieren um eine optimale Qualität zu erzielen.