Hallo zusammen,
nachdem ich nach dem letzten Patch .144 wieder relativ problemfrei arbeiten konnte, häuften sich seit einigen Tagen wieder die Freeze-Fehler, Access-Violation und Abstürze. Merkwürdigerweise meist nach bei Bearbeitung von Texten oder Audiodateien. Flüssiges Arbeiten war plötzlich nicht mehr möglich. Einzig das Umstellen auf die Intel 630 milderte die Fehlerhäufigkeit. Nachdem weder ein Neustart noch das Rücksetzen auf die Standardeinstellungen die Probleme beendeten, fiel mir in meiner Verzweiflung ein, dass es kürzlich ein Treiber-Update des Nvidia Studiotreibers auf Version 511.65 gab.
Also habe ich den genannten Treiber gelöscht und die Studio-Version 511.09 wieder aufgespielt. Und siehe da, alle Probleme sind verschwunden. Kein Einfrieren, kein Absturz mehr. Arbeiten ist wieder flüssig mit der Nvidia 3060 möglich. ProX 13 läuft endlich so wie es sein sollte. Das letzte ProX13-Problem mit Neat-Video habe ich gelöst, indem ich auf einem Bildschirm die Arbeitsfläche habe und auf einem zweiten Bildschirm das Video-Projekt. Das funktioniert tadellos.
Alle anderen Treiber auf meinem PC sind auf dem aktuellsten Stand.
Vielleicht hilft diese Info den Usern, die weiterhin Probleme mit ProX 13 haben. Ich bin jetzt jedenfalls happy, nach 8 Monaten endlich eine Version zu haben, mit der ich mich wieder auf das Videoschneiden konzentrieren kann. Ich würde mich freuen, wenn das auch bei einigen von Euch klappen würde 🙂