Propleme meim anschliessen des Videorec. an den Comp.

opada schrieb am 24.02.2010 um 09:13 Uhr
Hilfe!! Hallo an euch alle! Ich möchte gerne meine alten Videokas. auf die Fstplatte bringen,beim anschliessen des Videorec. mit USB (Scart-USB) bekomme ich die Info Philips VR. erkannt und Soundkarte Realteck erkannt nur beim aufnehmen bleibt Bildvorschau dunkel und Ton aus!? Welche Fehler mache ich beim einstellen des Programs? Ich bin schon am verzweifeln, es wäre super wenn mir jemand eine Problemhilfe geben könnte! Danke schonmal! opada 

Kommentare

newpapa schrieb am 24.02.2010 um 11:40 Uhr
Hallo,
wenn Du schreibst Scart-USB wird es sich um einen Konverter analog - digital handeln: Video über USB an den PC und(?) Ton über Klinke an Eingang (LineIn) PC.
Überprüf mal, ob die Aufnahmegeräte aktiviert sind.
Rosti schrieb am 24.02.2010 um 14:30 Uhr
1.
Wenn der Anschluss über Scart (Ausgang Videorecorder) an PC (Eingang USB) nicht funktioniert und Dein Videorekorder KEINE Cinchbuchsen (rot-weiss-gelb) hat, dann
2.
solltest Du Dir einen Adapter "Scart auf Cinch" besorgen.
3.
Dann anschliessen wie folgt: Videorecorder (Ausgang Scart) an USB-Wandler (per Cinch); Wandler an USB (PC).

Nun müssen noch die USB-Treiber installiert werden. Dazu müssten wir wissen:

- welche Version von "Retten Sie ..."
- mit welchem Wandler (rot-weiss oder schwarz)
- und welches Betriebssystem (Win XP, Vista, Win 7)

Je nach Hardware und Betriebssystem gibt es versch. Vorgehensweisen.

Nachtrag:

Sehe gerade: den Adapter (punkt 2) hast Du ja.

Ikarus10 schrieb am 25.02.2010 um 18:40 Uhr
Digitalisieren Video mit - Retten Sie Ihre Videokassetten 3.0 -Scart-Kabel bei Videorecorder auf Euro AV1 Anschluss. Schalter am Scart-Kabel auf Video-OUT. Audio weiß auf Adapter weiß, Audio rot auf Adapter rot. Video gelb auf Adapter gelb.

Mini-USB in Videowandler (rot-weißes Gerät), USB-Anschluß an Computer.

USB-Treiber von Video easy installieren, eigenes Menü auf der Installations-CD. Aktuellen batch über die Online-Aktualisierung installieren.

Einstellung auf Composit, nun muss ein blauer Kontrollmonitor vorhanden sein. Gleichzeitiger Start von Videorekorder (Play) und und Video easy (Video auf Computer überrtragen).

Gruß Ikarus