Projekte von alter Version auf Neue

EinSchaf schrieb am 11.04.2020 um 13:10 Uhr

Hallo,

Ich arbeite derzeit mit Magix Music Maker 2014 Premium und überlege auf Magix Music Maker 2020 Premium umzusteigen.

Meine Frage ist ob ich die Projekte (.mmm) von Magix Music Maker 2014 auch in der Version von 2020 nutzen kann und wenn ja gibt es irgendein Problem oder sonstiges was ich beachten muss beim wechseln? Es wäre schade wenn die Projekte der alten Version nicht nutzbar oder verloren gehen würden.

Danke im Vorraus

Sonstige Infos: Habe Windows 10 aber eine 32-bit Version des 2014 Programmes (Es läuft trozdem auf dem 64-bit Windows)

Müsste ich mir dann zum Beispiel von der 2020 Version auch die 32-bit Version holen oder ist das egal?

Kommentare

marion51 schrieb am 11.04.2020 um 14:27 Uhr

Meine Empfehlung: Ich würde immer ein Projekt mit der Version zu Ende bringen mit der ich begonnen habe. Erspart sehr oft Kummer.

SP. schrieb am 11.04.2020 um 16:17 Uhr

Notfalls exportiere alle deine Projektspuren vorher einzeln als Wav-Dateien. Dann kann man die im neuen Music Maker wieder öffnen und einfach übereinander legen, selbst wenn in der neuen Version bestimmte Effekte oder Instrumente nicht mehr funktionieren sollten. Die wären in dem Fall ja bereits in die Dateien eingerechnet.

Impulsantwort schrieb am 12.04.2020 um 16:57 Uhr

Sollte gehen (irgendwas kann aber immer querschießen). Ich habe kürzlich mal aus Spaß versucht ein über 10 Jahre altes Projekt in den aktuellen MM einzuladen. Hat einwandfrei geklappt. Selbst Samplitude ProX 3 hat die Datei "gefressen". Also unter normalen Umständen sollte es gehen - es sei denn, Du hast in den alten Projekten PlugIns und/oder Vitas benuzt, die im aktuellen MM nicht integriert sind.