Projekte verbinden in MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 5 (Magix RSIVk 5)

obroa-skai schrieb am 07.07.2012 um 09:48 Uhr

Hallo zusammen,

leider habe ich hier keine passende Antwort zu o.g. Problem finden können.

Ich habe also einzelne, fertige Projekte, die ich zum brennen auf DVD miteinander verbinden möchte. Einzeln nacheinander auf dieselbe DVD brennen funktioniert nicht, da Magix RSIVk 5 die DVD abschließt.

Importieren kann ich einzweites Projekt ebensowenig, weil das bereits geöffnete Projekt vom zu importierenden einfach überschrieben wird - die Variante, die in Magix Video Deluxe zu funktionieren scheint, geht also in Magix RSIVk 5 schon mal nicht.

Es funktioniert auch nicht, die Daten des einen Projektes zu kopieren und danach im anderen Projekt einzufügen, auch nicht, wenn Magix RSIVk 5 zweimal geöffnet ist - die Daten werden offensichtlich nicht in die Zwischenablage gespeichert.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, in Magix RSIVk 5 zwei (oder mehrere) Projekte miteinder zu verbinden ohne eines davon erst auf der Festplatte als fertiges Video abzulegen? Bei letzterem würde ich nach dem neu einlesen Qualitätsverluste vermuten...

Zweite Variante: ich kaufe mir Magix Video Deluxe und verbinde die Projekte dort nach der hier beschriebene Methode. Da bliebe jedoch die Frage, ob Magix Video Deluxe problemlos die Projekte von Magix RSIVk 5 öffen bzw. einlesen kann?!

Vielen Dank für Euere Antworten und beste Grüße
obroa

Kommentare

wabu schrieb am 07.07.2012 um 11:30 Uhr

Zweite Variante: ich kaufe mir Magix Video Deluxe und verbinde die Projekte dort nach der hier beschriebene Methode. Da bliebe jedoch die Frage, ob Magix Video Deluxe problemlos die Projekte von Magix RSIVk 5 öffen bzw. einlesen kann?!

Diese Frage sehe ich als nachrangig an, wenn du da nicht schon viel im Projekt gemacht hast.

Die fertige Aufnahme aus dem Ordner My Record kannst du auf jedenfall verwenden!

Wenn du ein VdL MX öffnest und dort auf Datei öffnen gehst und dich durchhangelst bis zu diesem Ordner wo die RSVK5 Projekte sind: VdL kann sie nicht sehen. Du kannst die aber vom Explorer in die timeline, bzw ins Storyboard ziehen, dann kann man auch da weiter arbeiten.

N.B. Die Projektdateien haben als Endung mvy, wenn die auf mvp geändert wird ist es VdL kompatibel

Zuletzt geändert von wabu am 07.07.2012, 11:34, insgesamt 3-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

wabu schrieb am 07.07.2012 um 11:42 Uhr

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, in Magix RSIVk 5 zwei (oder mehrere) Projekte miteinder zu verbinden ohne eines davon erst auf der Festplatte als fertiges Video abzulegen? Bei letzterem würde ich nach dem neu einlesen Qualitätsverluste vermuten...

Die Struktur von Magix ist so:

Es wird ein Projekt gestartet - eine VHS Kassette aufgenommen. Die Aufnahme wird im Ordner my Record abgelegt.

Der Inhalt des Projektes ist also der Film - sonst nix. Erst wenn Text, Musik usw dazugefügt wird, hat das Projekt mehr Inhalt.

Ein Projekt ist aber noch kein Film, sill heissen, die Aufnahme wird nicht angefasst sondern nur gezeigt. Erst beim Brennen oder exportieren entsteht ein neuer Film - aber der erste Film, die Aufnahme ist noch immer unberührt.

Ohne es geprüft zu haben sollte über den Punkt Medien hinzufügen das Zusammenstellen mehrerer Aufnahme möglich sein.

Geprüft: Kann man: auf Film gehen und dann zur weiteren Aufnahme.

Zuletzt geändert von wabu am 07.07.2012, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

obroa-skai schrieb am 07.07.2012 um 12:41 Uhr

Hallo wabu,

vielen Dank für die rasche Antwort! Dass ich das Originalvideo aus dem Ordner My Record in ein bestehendes Projekt einfügen kann, ist schon mal gut zu wissen! Für meine fix und fertigen Projekte hilft mir das jedoch leider nicht wirklich weiter. 

Also werde ich mir wohl VdL MX kaufen. Habe hier beim stöbern gesehen, wie viel mehr Möglichkeiten das bietet. Und da ich mir erst kürzlich einen neuen Camcorder zugelegt habe, ist das Geld wahrscheinlich gut investiert...

Schönes Wochenende und beste Grüße
obroa

marion51 schrieb am 07.07.2012 um 15:10 Uhr

Also werde ich mir wohl VdL MX kaufen. Habe hier beim stöbern gesehen, wie viel mehr Möglichkeiten das bietet. Und da ich mir erst kürzlich einen neuen Camcorder zugelegt habe, ist das Geld wahrscheinlich gut investiert...

vdl ist ja auch die topversion und deine nur eine von mehreren unterversionen.

gruß