Projekt kann nicht mehr geladen werden

agentsonny schrieb am 10.10.2009 um 12:06 Uhr
Hi Leute,

habe gestern mein mehrtägiges Projekt fertiggestellt. Habe dann ein mpeg4 erstellen wollen. Das ist nach einer dreistündigen Berehnung gescheitert mit der Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz zur verfügung steht. Das kann jedoch definitv ausgeschlossen werden. Die Fehlermeldung konnte jedoch nicht weggeklickt werden, sodass ich gezwungen war, das Programm über den Taskmanager zu beenden. Seit dem kann ich mein Projekt nicht mehr öffnen. Auch die Backupfunktion funktioniert nicht! Hat jemand ein RAT!

Kommentare

Rosti schrieb am 10.10.2009 um 15:51 Uhr
Wenn die Fehlermeldung "zu wenig Speicherplatz" kommt, ist nicht unbedingt damit der Arbeitsspeicher an sich gemeint, auch nicht die Festplattenkapazität an sich.

Da der Encodierungs- wie der Brennvorgang in MEHREREN Durchgängen ablaufen, in denen immer wieder das GESAMTE Projekt zwischengespeichert wird, ist ausschlaggebend

- wieviel Arbeitsspeicher der Anwendung z.Zt. zur Verfügung
  steht;
- wie gross die Auslagerungsdatei ist;
- und vor allem, wieviel Platz noch auf der Systempartition bzw.
  auf der Partition, wo sich die Programmdateien von VdL
  befinden  verfügbar ist.

Bitte ein paar Informationen dazu!

Nachtrag
Dein Projekt dürfte NICHT verloren sein - zumindest bis zum letzten abgespeicherten Backup.

Was Dir aber vermutlich nicht erspart bleibt: eine NEUINSTALLATION

- zunächst einen Programmreset (auf Standardwerte
  zurücksetzen);
- bringt vermutlich nichts;
- Programm KOMPLETT deinstallieren, nicht nur über
  die Systemsteuerung;
- installclean drüber;
- dann erst defragmentieren;
- Virenscanner + Firewall aus (Vorsichtsmassnahme);
- Programm installieren;
- Backup-datei laden
agentsonny schrieb am 10.10.2009 um 16:20 Uhr
Servus Rosti,

danke für Deine Anwort.

Mein System hat 12 GB Arbeitsspeicher und auf der Festplatte sind noch 750 GB frei! Nach dem ich das Programm über den Task Manager beendet hatte, wurde die mpeg4 Datei geschrieben. Diese war knapp 1 GB groß, konnte jedoch nicht geöffnet werden. Was jedoch jetzt viel schlimmer ist, ich kann mein Projekt nicht mehr öffnen. Der Ladevorgang bleibt bei 0% stehen. Auf ein Backup kann ich auch nicht zurückgreifen, gleiches Problem! -> Eine Idee?