Projekt kann nicht geladen werden

Markus-Janka schrieb am 14.06.2020 um 23:34 Uhr

Hallo zusammen!

Nach mehrstündiger Arbeit und regelmässigem Abspeichern kann ich ein Magix Music Maker Projekt nun nicht mehr öffnen. Die erscheinende Fehlermeldung lautet: "Datei .... kann nicht geöffnet werden!"

Nachdem ich nun vergebens lange Zeit nach Lösungsvorschlägen in vielen Foren gesucht habe, muss ich mich jetzt hier an euch wenden. Ich las, dass gewisse Magix-Produkte regelmässig selbständig Backups erstellen. Solche konnte ich aber keine finden. Das irritierende an der ganzen Sache ist, dass mein Projekt noch immer in der vollen Grösse angezeigt wird. Man kann es nur nicht öffnen. In den Magix Projektdaten sind noch gewisse dem Projekt zugehörige Audioaufnahmen als WAV-Dateien vorhanden, sowie zu jedem dieser WAV-Dateien jeweils eine HO- und eine HDP-Datei. Leider weiss ich aber nicht, was ich mit selbigen anfangen soll.

Kann dieses Projekt irgendwie doch noch geöffnet werden? Oder kann eine Backup-Version dieses Projekts gefunden und wiederhergestellt werden? Oder kann gar aus den in den Projektdaten vorhandenen Dateien das Projekt wiederhergestellt werden?

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, denn solche Probleme können schon eine nicht gekannte Wut und Traurigkeit in einem auslösen und entfachen...

Ganz herzliche Grüsse und vielen Dank schon im Voraus!

Cosmin

Kommentare

ralf_mueller schrieb am 15.06.2020 um 10:23 Uhr

...Kann dieses Projekt irgendwie doch noch geöffnet werden? Oder kann eine Backup-Version dieses Projekts gefunden und wiederhergestellt werden? Oder kann gar aus den in den Projektdaten vorhandenen Dateien das Projekt wiederhergestellt werden?

 

Hallo Markus

... ist mir auch schon passiert! Ich habe dann Alles was ich aus diesem Projekt finden konnte in einen eigenen Ordner verfrachtet. Dann im MM die .MMM Datei im MusicMaker gestartet. Er will jetzt wissen WO die Daten liegen - also auf den Neu angelegten Ordner verwiesen - und ca. 120 Dateien neu eingelesen. DAS hat bei mir funktioniert. Seit dem steht in meinen Dateieinstellungen vom MM die Sicherung auf 1 Min.

Hoffe es klappt auch bei dir

Ralf

Zuletzt geändert von ralf_mueller am 15.06.2020, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

PC-Info: AMD Athlon X4 630, 4X 2800 HMhz, 8 GB DDR-2 RAM, Graka1: ATI-Radeon HD5500, Graka 2: ATI Radeon HD3200, Soundkarte: SB 5.1 VX, BS: Windows 10 64 Bit, z.Z. MM-2018 Premium Vers.28.0.3.51, Schuhgröße 46

ralf_mueller schrieb am 15.06.2020 um 21:26 Uhr

@Renter11

DANKE. Das mit nur 10 Sicherungen war mir bisher nicht aufgefallen! Habe nach mehreren Minuten Arbeit noch mal kurz manuell gesichert, oder bevor ich "mir 'nen Kaffe geholt" hab. Nochmal Danke für diesen Hinweis!

Ralf

PC-Info: AMD Athlon X4 630, 4X 2800 HMhz, 8 GB DDR-2 RAM, Graka1: ATI-Radeon HD5500, Graka 2: ATI Radeon HD3200, Soundkarte: SB 5.1 VX, BS: Windows 10 64 Bit, z.Z. MM-2018 Premium Vers.28.0.3.51, Schuhgröße 46