Projekt abgestürzt und lässt sich nicht mehr laden

BQ-Sounds schrieb am 18.07.2021 um 17:00 Uhr

Während ich dabei war, einen Song zusammen zu basteln und in diesen schon mehrere Stunden arbeit steckte, verabschiedete sich plötzlich das Programm und startete sich aber sofort und ohne zutun wieder neu. Es wurde dabei jedoch nicht die gespeicherte Song.mmm geladen, sondern eine NEW.mmm. Nachdem ich dann das Projekt manuell wieder öffnen wollte, funktionierte dies nicht und es passierte das gleiche. Die Datei Song.mmm hat jedoch über 19 mb und ist vorhanden. Das Programm lädt sie aber nicht.

Ich benutze den Music Maker Premium 2022 auf Windows

Kommentare

Markus-Hofmann8901 schrieb am 18.07.2021 um 17:14 Uhr

Habe ein ähnliches Problem: Meine MM Premium-Version, die ich Anfang 21erworben habe, wurde plötztlich auf eine Free-Version zurückgesetzt mit max. acht Spuren. Ich kann keinen meiner Songs laden oder bearbeiten. Absolute Frechheit aber ist, dass ich keinen Support bekomme. Es bleibt mir der Rechtsweg und ich werde zu Cubase oder zu einer alternative DAW gehen.

BilderMacher schrieb am 18.07.2021 um 17:39 Uhr

@BQ-Sounds, hast du es auch mit dem Backup-Projekt versucht?

@Markus-Hofmann8901, man muss angemeldet sein, damit der volle Programmumfang genutzt werden kann.

Der SUPPORT kann so erreicht werden:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

clab0318 schrieb am 18.07.2021 um 18:22 Uhr

Wenn plötzlich nur noch 8 Spuren zur Verfügung stehen, gehe online und warte ein bisschen, dann geht's wieder.

Normalerweise legt der MM während des Arbeitens genug BAK-Dateien an, dass man zumindestens den Stand der letzten ~10 Minuten wieder aufrufen kann.

Markus-Hofmann8901 schrieb am 18.07.2021 um 23:27 Uhr

@BQ-Sounds, hast du es auch mit dem Backup-Projekt versucht?

@Markus-Hofmann8901, man muss angemeldet sein, damit der volle Programmumfang genutzt werden kann.

Der SUPPORT kann so erreicht werden:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/


Danke, netter Versuch. Ich kann mich leider nicht anmelden, Schaltflkäche funktioniert nicht, meinen Aktivierungslink kann ich auch nicht einfügen.

 

SP. schrieb am 19.07.2021 um 08:49 Uhr

@Markus-Hofmann8901 Gehe mal in die Programmeinstellungen und dann klicke auf den Knopf zum Aufräumen des Stores und versuche dich danach noch einmal anzumelden.

Markus-Hofmann8901 schrieb am 19.07.2021 um 20:48 Uhr

Hat funktioniert. Danke

olfi1 schrieb am 20.07.2021 um 00:08 Uhr

Habe ein ähnliches Problem: Meine MM Premium-Version, die ich Anfang 21erworben habe, wurde plötztlich auf eine Free-Version zurückgesetzt mit max. acht Spuren. Ich kann keinen meiner Songs laden oder bearbeiten. Absolute Frechheit aber ist, dass ich keinen Support bekomme. Es bleibt mir der Rechtsweg und ich werde zu Cubase oder zu einer alternative DAW gehen.

Projekteinstellungen öffnen und dann " Store aufräumen" anklicken. Dann läuft das Programm wieder wie gewohnt. Ohne diesen "Trick" ist ein Anmelden im Store auch gar nicht möglich.