Programminstallation von DVD nachdem zuvor eine Downloadtrialvers

Therese0110 schrieb am 22.08.2009 um 18:01 Uhr

Hallo,

Am 25.05. hatte ich mir eine Testversion von Magix Video deluxe 15 plus heruntergeladen. Der Testzeitraum war am 23.06. zuende.
Nunmehr habe ich mir im Handel die Video deluxue 15 Premiumversion gekauft.
Alle Versuche diese nunmehr von DVD zu installieren schlagen fehl. Die Installation wird bei einem Gesamtfortschritt von 98% und bei dem Versuch C:..........MusicEditor.exe zu installieren abgebrochen. Beim Programmaufruf bleibt das Programm "hängen" 
Eine Win XP Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor der Testprogramminstallation (25.05.) bringt auch keine Abhilfe.
Auch der Versuch die Testversion zu deinstallieren und das gekaufte Programm zu installieren schlagen fehl.
Was schafft eine Abhilfe?
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Kommentare

Rosti schrieb am 22.08.2009 um 18:51 Uhr
Dieses Problem wird immer wieder ´mal gepostet - mögliche Lösung:

Im MAGIX-Support-Bereich http://support.magix.net/magix_relaunch/php/page.php?page=faq&cat=6&id=1051#content
findet man folgendes

Problem: Nach Löschen des MAGIX Programmes kann es nicht neu installiert werden Haben Sie Ihr MAGIX Programm nicht mit der Deinstallation entfernt, können Reste zurückbleiben, die ein erneutes Installieren verhindern.

Benutzen Sie in diesem Fall bitte das Tool "InstallClean". Dieses beseitigt die verbliebenen Reste, so dass Sie das Programm neu installieren können.

Sie finden das Programm in unserem Downloadbereich unter "MAGIX Tools" und "Sonstiges".

Nachtrag vom 22.09.2009 - 21:30Habe ich befürchtet - ich hab´aber noch ein paar Ideen.

1. Da Du ein CD/DVD Installationsmedium hast, versuch doch einmal, stattdessen die Downloadversion (nach vorheriger GRÜNDLICHER Deinstallation) zu installieren und zur Aktivierung den Code Deiner Kaufversion einzugeben. Wird aber wohl nichts bringen, da Code und Installationsdatei vermutlich gebundelt sind.

2. Kannst Du bei "benutzerdefinierter Installation" den Musiceditor abwählen?

3. Deine bisherigen Installationsversuche haben Spuren in der Registry hinterlassen. Vor allem die Testversion: damit die nicht mehrfach installiert wird, wird in die Registry nicht nur das Datum, sondern auch ein Zähler geschrieben; leider weiss ich nicht wohin. Dieser Eintrag muss weg. Versuch es ´mal mit "RegCleaner" (funktioniert auch unter Vista) nach GRÜNDLICHER manueller Deinstallation im Systemlaufwerk (alle Magix-Einträge unter "Programme" und "Program Data") und wähle im Regcleaner den automatischen Reinigungsdurchgang. Wenn danach die Installation immer noch nicht funktioniert, dann

4. erstelle eine neue Systempartition und versuche,  darauf von der CD/DVD zu installieren. Klappt das auch nicht, kann Dir wohl nur MAGIX selbst mit einer neuen DVD helfen ...

Viel Spass