Programmeinstellungen werden nicht übernommen und Grafikprobleme

Jose-Batista schrieb am 28.01.2023 um 12:34 Uhr

Windows 10, AMD Ryzen 5 ca. 3 Jahre unverändert in Gebrauch

Hallo, habe plötzlich folgende Schwierigkeiten: Voreingestellte Verzeichnisse sind zurückgestellt worden und neue Änderungen wie

auch jegliche Programmeinstellungen werden nicht übernommen. Die linke Seite der Suren weisen grafische Überlagerungen auf so das ich die VST Instrumente nicht aufrufen kann. Mein Soundpool war plötzlich weg, nachdem ich die neu eingelesen habe, verschwindet der Hinweis "Neu" hinter jedem einzelnen Soundpool nicht mehr. Alte Projekte werden unvollständig geladen da angebliche der jeweilige benötigte Soundpool nicht da ist. (obwohl er da ist auch anspielbar ist.)

Habe mittle Weile das Programm zwei mal neu installiert, ohne Veränderung.

Heute früh morgens war noch alles in Ordnung und nach einem Neustart des Computers und Music Maker habe ich diese Probleme. Andere Programme von Magix , MS und was es so da gibt, funktionieren.

Vielen Dank schon mal

VG

Kommentare

SP. schrieb am 28.01.2023 um 12:52 Uhr

@Jose-Batista Meinst du mit der "linken Seite der Spuren" den Spurkopf? Den kann man über das Menü Ansicht > Arranger > Spurkopf verkleinern anpassen.

Falls da bezüglich deiner Soundpools irgendein Cache des Programms defekt ist, dann hilft eigentlich nur über das Menü Datei > Einstellungen die Programmeinstellungen zurückzusetzen.

Jose-Batista schrieb am 28.01.2023 um 14:49 Uhr

Vielen lieben Dank, schon komisch. Während dessen habe ich die Ursache für das Problem auch gefunden (denke ich) ein Speicher-Ram von zwei war defekt, nachdem ich diesen entfernt habe, haben sich die letztens häufig vorkommenden blaue Bildschirme sprich abstürze auch erledigt. Die zwei Tipps waren punktgenau richtig, danke hierfür.

Jose-Batista schrieb am 28.01.2023 um 14:58 Uhr

Okay eine Sache habe ich noch, (gerade ausprobiert) wenn ich ein altes Projekt (vor dem Problemfall)lade, findet er einige Soundpools nicht, diese kann ich manuell zuweisen ist aber nicht der Sinn der Sache. Die Programmeinstellungen habe ich bereits zurück gestellt und die Soundpools neu eingelesen??