Programmeinstellungen

topasstein schrieb am 18.03.2012 um 19:12 Uhr

Hallo,

ich habe einen neuen PC und möchte gerne die optimalen Einstellungen für meine 2 Festplatten (keine Partition) festlegen. 

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich die Pfade am besten einstelle die in der Registerkarte
Datei - Einstellungen - Programmeinstellungen - Ordner
zu finden ist.

Programm: Video deluxe 17 Premium und Windows 7

Ich habe mal gehört, dass man die Programme und die Objekte nicht unbedingt auf der gleichen Platte speichern soll. Ist das richtig?

Ich wäre dankbar, wenn ich zu allen 8 Einstellmöglichkeiten eine Antwort erhalten könnte.

Danke in voraus für Eure Hilfe.
Topasstein

Kommentare

Nautilus49 schrieb am 18.03.2012 um 22:59 Uhr

Hallo Topasstein,

hab dir meine Einstellungen kopiert. Über den Ordner rechts (eingekreist) kannst du jedes Laufwerk aussuchen (Projekt, Exportr und Disk Images).

Die anderen Einstellungen (Import, Aufnahme, TV-Aufnahme, Audioeditor, Bildeditor) solltest du besser so belassen.

Ich persönlich habe auch ein anderes Laufwerk gewählt und zusätzlich eine Projektsicherung auf ein exyternes Laufwerk gegeben.

Wegen der gleichen Platte: ich würde es nicht unbedingt auf der "C" Platte speichern - sollte mal was mit dem Betriebssystem sein, ist u.U. bei einer Neuinstallation alles weg.

Nautilus49

Hexy schrieb am 19.03.2012 um 19:41 Uhr

Wichtig dabei ist; das VDL Programm auf C zu installieren. Die Festplatte C ist von Window extra für Programme ausgelegt. Wird das nicht beachtet, und VDL auf eine andere FP installiert, kommt es unweigerlich zu Problemen.

Die Filme, bzw. Projekte dann auf einer anderen Platte abspeichern. So ist eine größtmögliche Sicherheit u. Funktionalität gegeben.

Tschüss u. viel Erfolg