Programmabsturz beim versuchten Laden eines vorhandenen Projektes

wfranke44 schrieb am 27.12.2020 um 16:48 Uhr

Hallo!

Ich habe gerade ein Upgrade vom Music Maker auf die Version 29.0.4.25 durchgeführt. Nachdem anfangs alles funktioniert hat, stürzt jetzt das das Programm regelmäßig ab, wenn ich versuche, ein Projekt zu laden. In dem Moment, wo ich im Dateiwähler auf ein anderes Verzeichnis gehen will, und nicht aus dem eingestellten Projektverzeichnis starte, erfolgt beim Klick LMT auf einen Verzeichniseintrag im angezeigten Dateiwählerfenster sofort der Absturz! hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich benutze Windows 10 Home Version 2004 Systembuild 19041.685

wfranke44

Kommentare

holger-warning schrieb am 27.12.2020 um 17:35 Uhr

finde nur ein Verzeichnis (bei mir leer), wo ein Crash-Report abgespeichert wird c:\Users\"Benutzer"\AppData\Roaming\MAGIX\mm29\Crash\ 😉 Mal ganz abwegig 😃: Irgendwie hatte ich bei einem Bekannten so einen ähnlichen Fehler - nach Wechsel vom ASIO-Treiber auf einen anderen Audio-Treiber war das Problem weg. Wir wissen bis heute nicht, warum.

wfranke44 schrieb am 28.12.2020 um 16:51 Uhr

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. ich bin der Sache nachgegangen. Das genannte Crash-Verzeichnis war bei mir auch leer. Aber die Umstellung des Audio-Treibers von WASAPI auf WAVE 16 bit hat bei mir funktioniert. Nach Umstellung trat das Problem bei mir nicht mehr auf. Ich werde das weiter beobachten. Nur, der Zusammenhang erschließt sich mir nicht!