Programmabsturz bei Aufnahme vom HD-Camcorder

GuteMiene schrieb am 29.07.2008 um 11:51 Uhr
Hallo zusammen

Wenn ich von meiner Canon HV20 die Daten auf den PC übertragen will, verwende ich die Funktion "Aufnahme - HDV-Kamera". Nach ca. 1:25 Minute (ca. 250 MB), die Aufnahme ist bis dahin tadellos, hängt sich das Programm auf. Wie kann ich das in den Griff bekommen? Ich verwende Magix Video Deluxe 2008 Plus e-version (updates durchgeführt), Toshiba Laptop, Windows XP und habe noch über 36 GB Festplattenkapazität. Die Daten werden als MPEG 2 gespeichert.

Merci

Danke Ubser für die erste Antwort, die leider nicht geholfen hat. RAM 512 MB. FP: Keine Partition. Ich habe jetzt mehr virtuellen Speicher freigegeben, ohne Erfolg. Bei 200 MB wieder ein Absturz. Die Hilfestellung "Einstellung unter : Dateien - Programmeinstellung - Verzeichnisse !" kann ich nicht nachvollziehen. Wo rufe ich die Dateien auf? In Magix, auf dem Laufwerk C:?

Kommentare

Ubser schrieb am 29.07.2008 um 12:12 Uhr
Hallo GuteMiene.
Warscheinlich ist der Arbeitsspeicher voll. Wie groß ist er ? Gib temporär mehr frei solange Du mit VdL arbeitest. Diese Datein sind sehr groß und fressen viel Speicher. Eigendlich müßte die Meldung kommen : mehr Speicher freigeben !
Beobachte über den Taskmanager-Leistung den Physikalischen Speicher.
Wieviel Paritionen hat die Festplatte? Sagen wir mal 2, 40GB und 10 GB. Dann könnte es sein das die Aufnahmen auf die 40er gehen, wo noch 36 GB frei sind, die Temporären Dateien aber auf die 10er die vieleich schon shr voll ist. Einstellung unter : Dateien - Programmeinstellung - Verzeichnisse ! Du solltest min.2048 RAM im Rechner haben !!!
Vieleicht hilft Dir das etwas weiter.
Gruss Ubser


Wird Dir vielleicht helfen.
Gruss Ubser

PC
1.PC :Prozessoren :  Intel Quad CPU Q8200 @ 2,33GHz

Arbeitsspeicher : 4 GB
Graka :             Radeon HG 6800 Series
Sound :            Terratec DMX 6Fire USB
Laufwerke :      Samsung HD753U ATA
                         WDC WD2500JB-00Read ATA
                         ST325062 OA USB
  via Netzwerk:  TrekStor DS maxi light USB

zusammen :     2 TB

Win7 32er + Win7 64er, beide als Wechselplatte


Optische
Laufwerke :      LG super Multi
                         LG super multi blue


Monitor :           Hans-G, Samsung

2. PC : Intel i7 3770

Arbeitsspeicher :8GB

Grafikkarte  :    Radeon HG 6800 Series
Sound :            Terratec DMX 6Fire USB
Laufwerke :     1. Festplatte 1 TB, 2.Festplatte 1TB

extern :TrekStor DS maxi light USB, 1 TB

BS :                  Win7 Premium 64er

Video Equipments :
Camcorder :         Panasonic HDC-SX5
                             Panasonic NV-DS30EG
Fotocamera :       Sony Cybershot DSC-W510

Webcam :             Logitech HD pro C920
Micro :                  AKG 421, AKG D 3700, Sony ECM-2200,the t.bone SC 400
Kopfhörer :           t.bone HD-660, Wintech WH-2688
Digital-Audiorecorder : Swissonic MDR-2 portable

Mischpult


Software : MAGIX Video deluxe Premium  17.0.3.184
MAGIX Video deluxe 2013 Premium, MAGIX 18 MX Plus, MAGIX VdL 17 Premium, proDaD Adorage 11, proDat Mercalli 2, NewBlueFX Premium Effects,Phenomena,Ulead,ACDSee pro3,Mediainfo,Adobe Photoshop Elements 9,Adobe Premiere Elements 9.
MAGIX Video & Fotoshow Soundpool 5, MAGIX Xtreme Foto & Grafik Designer 2, CrazyTalk 4.6 Messenger,  MAGIX Total Media Converter

Slider schrieb am 29.07.2008 um 17:00 Uhr

Hi, die Canon HV20 hat doch eine USB Schnittstelle soweit ich weiß. Kannst Du die Kamera nicht vom Betriebssystem als Wechseldatenspeicher erkennen lassen und dann die Aufnahmen erstmal als Datei auf die Festplatte kopieren, und dann mit V D bearbeiten ?

Habe ich das richtig verstanden das Du nur 512MB RAM im Rechner hast?
Dann dürfte die Sache mit HD Video sowieso ziemlich schwierig werden .