Programm stürzt ständig ab!!!!

Steffen-Gottwald schrieb am 27.04.2020 um 20:01 Uhr

vorne weg: ich bin Laie jedoch ist es nicht das erste Mal, dass ich mit einer DAW arbeite.

Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber unter Win 10 in Verbindung mit dem Behringer uMC404HD stürzt Magix STÄNDIG ab!!!

das NERVT und ich bin extrem frustriert!

 

eine Mailadresse vom tch-Support findet sich natürlich auch nirgends!!

dann sitze ich mit dem Problem wohl alleine da und ärgere mich, dass ich die 100 EUR mir hätte sparen können!!

 

Kommentare

Nordlicht schrieb am 27.04.2020 um 20:50 Uhr

Abstürze sind immer ärgerlich, aber um helfen zu können, brauchen wir weitere Infos:

- Welches Samplitude genau verwendest du?
- Arbeitest du mit einem ASIO-Treiber, wenn ja, mit welchem (Behringer hat meines Wissens keine "eigenen")
- Seit wann hast du die Abstürze? Mit Beginn der Verwendung von Samplitude? Oder lief es schon eine Weile ohne Probleme?
- PC-Daten: CPU, RAM
- Sind die Abstürze irgendwie reproduzierbar? z.B. immer bei der Aufnahme oder beim Abspielen oder bei MIDI-Aufnahmen oder beim Bearbeiten mit Effekten oder oder oder...

Wenn mit "tch-Support" der Magix.-Support gemeint ist, dann ist ganz oben auf dieser Seite ein Link direkt zum SUPPORT, das sieht doch vielversprechend aus. Ansonsten kann man die Seite auch direkt anspringen: https://www.magix.info/de/support/anfrage/

 

 

Steffen-Gottwald schrieb am 01.05.2020 um 12:38 Uhr

ich verwende:
MAGIX Samplitude Music Studio 25.0.0.32 (DP3)

Treiber: UMC ASIO Treiber

Abstürze erst seit Verwendung des Treibers; auf Grund Latenzen habe ich die Pufferung sehr stark reduziert

Ein wenig lief das Programm vorab schon OHNE Absturz

PC-Daten:

Intel Core i7-8700 CPU 3.20GHz, RAM 16 GB, Systemtyp 64-Bit