Programm speichert nur teilweise

Elias-Dieter schrieb am 19.05.2020 um 17:45 Uhr

Hallo,

ich schreibe da ich nun mehrere Wochen probleme mit dem Magix Musik Maker Premium habe.

Das Problem wird bei Nr. 3 beschrieben

1. Ich arbeite ganz normal mit dem Musik Maker und nehme 5 bis 10 midi Melodien auf.

2. Ich Speichere das Projekt ordnungsgemäß (Extern, Intern (hab schon alles Probiert))

3. (DAS PROBLEM) ich möchte an einem anderen Tag weiter arbeiten, und öffne die das Projekt, und siehe da, es fehlt ca. die hälfte der aufgenommenen midi Dateien! Ich bekomme beim Speichern auch keinen Fehlercode oder sonstiges.

Frage: Wie kann ich dieses Problem beheben. Ich hab nähmlich echt keine Lust immer Stunden lang an Projekten zu arbeiten, um dann doch wieder von vorne anzufangen, weil das Projekt nur die hälfte meiner arbeit gespeicht hat.

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und eventuelle hilfe.

 

 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.05.2020 um 15:18 Uhr

Schau mal hier nach

Hallo Leute,

das Problem habe (hatte) ich auch... und die Lösung...es gibt keine...dieses Problem ist bei Magix (Support) bekannt und angeblich arbeiten sie daran, das allerdings schon seit geraumer Zeit, das einzige was man machen kann...ihr schiebt (zieht) eure gesplittete Midi- Aufnahme außerhalb des Song/Track macht dort über den Bereich eine Audiozusammenfassung und setzt ihn an die Stelle, wo er hingehört, zurück, was besseres fällt mir im Moment auch nicht ein.

                   

Stefan-Eichel schrieb am 18.05.2020 um 22:01 Uhr

Hallo erik-r,

ich habe ja einen ähnliches Problem vor einiger Zeit hier eingestellt. Bei mir kommt vor dem Verlust beim Laden noch eine Fehlermeldung. Ich kann mich Berthold-Lorke anschließen. Der Support hat mir geantwortet, dass das Problem derzeit nicht gelöst werden kann und an die Entwicklungsabteilung weitergegeben wurde. Hoffen wir auf ein Patch.

Nach ein wenig experimentieren bin ich mir fast sicher, dass das Problem immer dann auftritt, wenn man einen MIDI-Block schneidet, kürzt oder overdubbed. Wenn man MIDI-Daten stumpf einspielt und den MIDI-Datenblock so lässt wie er ist, passiert, jedenfalls bei mir, nichts. erst wenn ich anfange z. B. taktgenau abzuschneiden usw. sind die Daten weg. Ich fürchte nur, dass alle Songs mit diesem Problem leider hin sind.

Grüße.

Elias-Dieter schrieb am 06.07.2020 um 19:15 Uhr

Hallo an alle, weiß jemand ob der Speicherfehler, den ich schon mal angesprochen habe, auch in der neuen 2021 Version auftritt? Ich will nähmlich nicht noch mehr Geld in ein Programm investieren, das ich nicht gescheit nutzen kann! Ich bin gespannt auf eure Antworten, Vielen Dank!

Älterer Kommentar:

"

Elias-Dieter schrieb am 19.05.2020 um 17:45 Uhr

Hallo,

ich schreibe da ich nun mehrere Wochen probleme mit dem Magix Musik Maker Premium habe.

Das Problem wird bei Nr. 3 beschrieben

1. Ich arbeite ganz normal mit dem Musik Maker und nehme 5 bis 10 midi Melodien auf.

2. Ich Speichere das Projekt ordnungsgemäß (Extern, Intern (hab schon alles Probiert))

3. (DAS PROBLEM) ich möchte an einem anderen Tag weiter arbeiten, und öffne die das Projekt, und siehe da, es fehlt ca. die hälfte der aufgenommenen midi Dateien! Ich bekomme beim Speichern auch keinen Fehlercode oder sonstiges.

Frage: Wie kann ich dieses Problem beheben. Ich hab nähmlich echt keine Lust immer Stunden lang an Projekten zu arbeiten, um dann doch wieder von vorne anzufangen, weil das Projekt nur die hälfte meiner arbeit gespeicht hat.

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und eventuelle hilfe.

 

"

Ehemaliger User schrieb am 07.07.2020 um 07:02 Uhr

Hallo Elias- Dieter

Ich weiß nicht ob du die neue 64er bit Version meinst und ob genau dieser Fehler (2021 Version ) behoben ist weiß ich auch nicht, wenn du aber die Beiträge zu der neuen Version 64 bit gelesen hättest, wüsstest du, dass diese Version noch viel gravierendere Probleme bereitet...wenigstens im Moment.

LG

Bert