Programm Retten sie ihre Videokassetten 8th Edition für Hi8

heinrichwehrle schrieb am 29.02.2016 um 14:13 Uhr

Programm Installiert alles ok. Starte Programm, komme bis zum Bildschirm mit der auswahl für Composite / S-Video. Diese Auswahl wird nicht angezeigt, nur MAGIX Video converter 3. Wenn ich weiter drücke zeigt es den Bildschirm für die Aufnahme habe aber keine verbindung zum Videogerät.

Habe Windows 10 und möchte Hi 8 Bänder aud den Computer spielen.

Hatte zuerst das Programm GRABBY TERRATEC auf dem Computer, habe mehrere VHS Kasetten auf den Computer gespielt. Hat einwandfrei funktioniert. Bei Hi 8 Bändern ist das erste Band einwandfrei gelaufen, beim zweiten Band hats nicht mehr fuktioniert. Gleicher Fehler wie beim neuen Programm Magix Video converter 3!

Was muß ich tun um weiter zu kommen?

Unter System / Apps&Features / Magix Viteo converter 3 steht    "nicht verfügbar"  ?

Im Geräte-Manager habe ich den Treiber aktualisiert.

Kommentare

heinrichwehrle schrieb am 12.04.2016 um 19:22 Uhr

Unter System / Apps&Features / Magix Viteo converter 3 steht    "nicht verfügbar"  ?

Im Geräte-Manager habe ich den Treiber aktualisiert.

Dann wäre der Treiber nicht korrekt installiert ...

Ein Fehler, den viele machen ist der, dass zuerst der Video Grabber eingesteckt und dann der Treiber installiert wird. Das ist falsch und Windows könnte von der falschen HW ausgehen. Man muss zuerst den Treiber installieren und dann den Stick direkt am PC einstecken und nicht über einen HUB.

Hättest du von Windows 7 oder 8.x einen Upgrade auf Windows 10 durchgeführt, könnte es sein, dass ein falscher ChipSet Treiber für dein Mainboard installiert worden wäre, der Verursacher sein könnte.

Wie unter welcher Bezeichnung wird der Grabber im Gerätemanager erkannt?

Danke für die Antwort

Ich habe den Video Converter erst auf verlangen des Assestent für Gerätetreiber-Istallation angeschlossen.

Die Aufforderung kommt nach dem der Assistent begonnen hat "Anwendung wird initialisiert". Nach 1% kommt die Aufforderung den Converter anzuschließen. Mit der Möglichkeit "Wiederholen oder Abbrechen". Schließe ich nicht an und lasse die Aufforderung stehen dann Initialisiert das bis 95% und dann geht nichts mehr weiter. Braucht dafür aber Ca. 30 min bis 40 min.

Schließe ich denConverter an USB an, gehts automatisch weiter.

Das Gerät ist bereits installiert! obwohl ich es deinstalliert habe und im Geräte Manager nicht mehr ersichtlich ist.

Im Apps&Features läst es sich nicht löschen.

Ich wähle die Auswahl Gerät aktualisieren.

Conexant Polaris Unused CIR Funtion und Magix Video converter 3

Nach einer weile kommt die Meldung Erfolgreich installiert.

Im Geräde Manager kommt unter Audio-,Video- und Gamecontroller "Magix video controller 3"