Programm Retten sie ihre Videokassetten 8th Edition für Hi8

heinrichwehrle schrieb am 16.02.2016 um 13:53 Uhr

Programm Installiert alles ok. Starte Programm, komme bis zum Bildschirm mit der auswahl für Composite / S-Video. Diese Auswahl wird nicht angezeigt, nur MAGIX Video converter 3. Wenn ich weiter drücke zeigt es den Bildschirm für die Aufnahme habe aber keine verbindung zum Videogerät.

Habe Windows 10 und möchte Hi 8 Bänder aud den Computer spielen.

Kommentare

marion51 schrieb am 16.02.2016 um 16:23 Uhr

Deine Hi8 Cam hat einen Firewireanschlu?!. Darüber mußt Du anschließen. Dein PC hat einen Firewireanschluß und die passenden Treiber?

Für Win 10 wird es etwas schwieriger um die alten OHCI Treiber verwenden zu können.

Wenn es sehr viele Bänder sind und Du die Änderungen nicht vornehmen möchtest, würde ich überlegen ob nicht eine Professionelle Hilfe die bessere Alternative wäre.

heinrichwehrle schrieb am 18.02.2016 um 13:02 Uhr

Bin zur Zeit mit anderem beschäftigt.

Hatte zuerst das Programm GRABBY TERRATEC auf dem Computer, habe mehrere VHS Kasetten auf den Computer gespielt. Hat einwandfrei funktioniert. Bei Hi 8 Bändern ist das erste Band einwandfrei gelaufen, beim zweiten Band hats nicht mehr fuktioniert. Gleicher Fehler wie beim neuen Programm Magix Video converter 3!

heinrichwehrle schrieb am 22.02.2016 um 17:35 Uhr

erstmal danke Marion51

Beschäftige mich gerade mal wieder mit dem Problem.

Was muß ich tun um weiter zu kommen?

Unter System / Apps&Features / Magix Viteo converter 3 steht    "nicht verfügbar"  ?

Im Geräte-Manager habe ich den Treiber aktualisiert.