Programm meldet fehler beim Vorbereiten zum Brennen

ascl2000 schrieb am 20.12.2008 um 16:08 Uhr
Beim Arbeiten auf der Brennseite meldete mein Computer folgenden Fehler:

MIOERROR:CANNOTWRITE


Schreibfehler in Datei
Schreibfehler in Datei
Soll16 Ist:-1


Kann jemand mit deisen zwei Meldungen etwas anfangen???

Ach ja, außerdem bricht das Brennprogramm auf Grund von einen internen Fehler nach dem Encodieren ab. (Hab das Problem gehabt, als die oberen Meldungen noch nicht aktuell waren!!!)

Hab auch schon bei anderen gelesen: Speicherplatz ist vorhanden, hab aber das Nero Brennprogramm!!!


Weiters wollte ich noch fragen, ob es möglich ist das Disc- und Submenü unterschiedlich zu gestallten. Hab zuerst das Discmenü gestalltet und als ich dann das Submenü anders machen wollte, war das Discmenü plötzlich auch verändert!

Bitte idioteneinfache Antworten schreiben. Bin totaler Leie!!!!!!! Versteh oft die meisten von euren Antworten nicht, oder muss mich zuerst im Internet schlau machen. Also, wenns geht so einfach wie möglich schreiben

Vielen Dank im Voraus!!!!

SG, Caroline

Kommentare

geschi schrieb am 03.01.2009 um 09:12 Uhr
Dein Problem war Nero und zwar InCD von Nero, das blockierte deinen Brenner.
Es gibt Versionen  von Nero, 6 gehört dazu, die installieren bei der Standardinstallation diese InCD automatisch mit, beim Löschen aber lassen sie diesen Mist drauf.
Ich habe auch Nero am Rechner aber ohne InCD.
Vergiss das mit DV-AVI das macht man heute anders, bei der Brennerauswahl gibt es Image Recorder, der erzeugt dir eine ISO Datei auf der Festplatte von der du dann mit Nero, wenn du unbedingt mit Nero brennen willst, eine DVD brennst.
Einfach einen Doppelklick auf diese ISO Datei und Nero wird aufgerufen.
Sieh einmal hier:
www.magix.info/de/wissen/2-video/290-sonstiges/20576-wie-erstelle-ich-quot.iso-image-disc.html