Programm Magix Video-easy - Keine Tonübertragung

nypete1 schrieb am 20.02.2015 um 12:49 Uhr

Hi zusammen,

Habe gestern versucht, eine S-VHS Kassette aufzugespielen. Zuerst war nur Bild-, keine Tonübertragung vorhanden, obwohl die Tonverbindung Grabber - Player hergestellt war. Dann im Menue - erweiterte Ansicht Audioquelle agix USB Bideograbber 2 (WDM) nochmalsangeklickt und mit Enter bestätigt, dann hatte ich eine Tonverbindung.

Da ich Aufnahmequaltität "Sehr hoch"  ausgewählt hatte, konnte das Objekt von 32 Min. nicht gebrannt werden, da die Datenmenge für eine DVD zu hoch war.

Heute wollte ich es erneut mit Aufnahmequaltität Hoch versuchen, allerdings ist das Tonproblem wiederum da und heute kann ich es nicht lösen??? Warum bei gleicher Konfiguration?

Ich habe auch Magix Video deluxe 17 Premium und Magix Video deluxe MX Premium Sonderediton auf dem Rechner, kann ich ggf. die zu großen Dateien damit öffnen und sie verkleinern?

Hardware PC, Win 7, VHS Recorder JCV Super VHS ET HIFI

Magix Video easy Art-Nr.: 4017218782105 gekauft 03.02.2015

Danke für eine schnelle Hilfe.

Gruß NYPete

Kommentare

geschi schrieb am 20.02.2015 um 13:17 Uhr

Hi

konnte das Objekt von 32 Min. nicht gebrannt werden, da die Datenmenge für eine DVD zu hoch war.

Das glaub ich so nicht, 32min, nicht auf eine DVD, nein das gibt es nicht!

Ich habe mal die Bitrate bei MPEG2 DVD ganz nach oben geschoben (9700) und da sind es immner noch 59min.

Suche dieses aufgenommene Video und mache davon eine Analyse, mittels MediaInfo, die Ansicht dort stellst du auf Text, diesen kopierst du dann hier rein.

nypete1 schrieb am 20.02.2015 um 13:21 Uhr

Ich habe den dem Programm beiliegenden  Magix USB Grabber sowie die beiliegenden Kabel verwendet, zusätzlich das S-VHS Kabel mit dem Recorder und dem Grabber verbunden.

Leider befinde ich mich mit dem Video schneiden auf dem Computer auf Neuland, daher war mit die Unsinnigkeit der Einstellung sehr hoch nicht bewußt, zumal die voreingestellt war.

nypete1 schrieb am 20.02.2015 um 13:41 Uhr

Hi Gerhard,  danke für Deine Nachricht. Hier die Analyse:

Allgemein
Vollständiger Name                       : D:\Aufnahme NYC\usa 2001 NYC.WMV
Format                                   : Windows Media
Dateigröße                               : 1,31 GiB
Dauer                                    : 34min
Modus der Gesamtbitrate                  : variabel
Gesamte Bitrate                          : 5 508 Kbps
maximale Gesamtbitrate                   : 9 037 Kbps
Kodierungs-Datum                         : UTC 2015-02-19 12:02:03.782

Video
ID                                       : 2
Format                                   : VC-1
Format-Profil                            : MP@ML
Codec-ID                                 : WMV3
Codec-ID/Info                            : Windows Media Video 9
Codec-ID/Hinweis                         : WMV3
Beschreibung zum Codec                   : Windows Media Video 9 - Professional
Bitraten-Modus                           : variabel
Bitrate                                  : 5 319 Kbps
Breite                                   : 720 Pixel
Höhe                                     : 576 Pixel
Bildseitenverhältnis                     : 5:4
Bildwiederholungsrate                    : 25,000 FPS
Standard                                 : PAL
ColorSpace                               : YUV
ChromaSubsampling                        : 4:2:0
BitDepth/String                          : 8 bits
Scantyp                                  : progressiv
Bits/(Pixel*Frame)                       : 0.513
Stream-Größe                             : 1,27 GiB (97%)
Sprache                                  : Deutsch

Audio
ID                                       : 1
Format                                   : WMA
Format-Version                           : Version 2
Codec-ID                                 : 161
Codec-ID/Info                            : Windows Media Audio
Beschreibung zum Codec                   : Windows Media Audio 9.2 - 160 kbps, 48 kHz, stereo (A/V) 1-pass CBR
Bitraten-Modus                           : konstant
Bitrate                                  : 160 Kbps
Kanäle                                   : 2 Kanäle
Samplingrate                             : 48,0 KHz
BitDepth/String                          : 16 bits
Stream-Größe                             : 39,0 MiB (3%)
Sprache                                  : Deutsch

nypete1 schrieb am 20.02.2015 um 13:59 Uhr

Hallo Fred,  ich habe alle Kabel des Grabbers ( gelb/rot / weiß ) im Player, dazu zusätzlich das S-VHS Kabel. Das darüber keine Auduio - Signal kommt, ist bekannt. Warum ich gestern eine Verbindung mit dem Player hatte und heute bei gleicher Konstellation - außer Übertragungsrate statt sehr hoch nur noch Hoch, das ist mir das Rätsel.

Ist das Ding vielleicht in China programmiert?

nypete1 schrieb am 20.02.2015 um 14:06 Uhr

Hi Fred.

ich vergaß, die Kabel sind über das dem Programm beiliegenden Scart-Kabel im Player, der Schalter ist wie vorgeschrieben auf "out". Ich bediene mich nur der gelieferten Hardware des Programms. Kann der Magix USB - Grabber einen Fehler ( Wackelkontakt haben? )

geschi schrieb am 20.02.2015 um 16:14 Uhr

Das was du da zeigst sind wmv Videos, diese können nicht von Video easy stammen und von diesen aufgenommen worden sein!!!

Es gibt keine Aufnahmen in diesen Format von VideoEasy, diese Programm nimmt in MXV auf.

Auch die Grösse von 1,31GB ginge locker auf eine DVD, nur eine Video DVD ist in MPEG2 kodiert.

Auch die Aufnahmequali von "Sehr hoch" stimmt meiner Meinung nach, da es sich um die DVD Auflösung von 720x576 handelt.

Hier einmal eine Objektbeschreibung:

Ich vermute stark du hast mit dem WMM aufgenommen oder irgend ein anderes Programm von MS.

Alleine der Pfad lässt mich da schon zweifeln, die Aufnahme sollte da drinnen sein:

nypete1 schrieb am 20.02.2015 um 17:05 Uhr

Es handlt sich hierbei um Videos, die ich seinerzeit mit Macro System Casablanca bearbeitet und als S-VHS Casetten ausgegeben habe. Die Originaldaten liegen nicht mehr vor. Überspielt auf den PC haben die Daten  mit Video easy.

Die will ich "retten". Ist es  nicht möglich, meine alten Filme zu übernehmen und auf DVD zu brennen?

geschi schrieb am 20.02.2015 um 17:58 Uhr

Überspielt auf den PC haben die Daten  mit Video easy.

Dann hast du ein falsches Video mir in der Analyse angezeigt, es gibt keine Videoüberspielung im WMV Format, das Aufnahmeformat von VideoEasy ist MXV und nur das!!

Die will ich "retten". Ist es  nicht möglich, meine alten Filme zu übernehmen und auf DVD zu brennen?

Natürlich ist das möglich.

Jetzt geh mal in das Programm VDL MX und dort stellst du als Format MPEG:DVD ein und dann überspielst du.