Programm hängt sich bei Aufnahem mit Focusrite Scarlett Inteface auf

Carolin-Schfer schrieb am 11.07.2020 um 15:35 Uhr

Ich habe mir nun extra einen sehr leistungsstarken Laptop (ASUS VivoBook16 8th Gen)gekauft und ein neues Interface (Focusrite Scarlett) so wie eine neue Version von Magix Music Maker (2020) und ein neues Mikrofon (AKG StudioMic P120). Ich habe mehrfach mit dem Support geschrieben, die haben auch schon eine Prüfung durchgeführt, aber angeblich liegt es nicht am Programm: Wenn ich eine Instrumentalversion auf eine Spur lege und auf einer anderen was einsingen möchte, (oder aber auch nur wenn ich auf eine leere Spur etwas einsprechen möchte ohne Instrumental dazu) hängt sich das Programm nach ca. 15 Sekunden auf und startet von neuem. Ich könnte wahnsinnig werden. Und in den 15 aufgenommenen Sekunden knackst es auch noch. Ich habe mein Focusrite umtauschen lassen, weil der Support meinte, dass das Gerät vielleicht defekt ist. Ist es nicht, mit dem bereits neu gelieferten habe ich das selbe Problem. Auch habe ich mehrfach die Hard und Software neu installiert von Focusrite und Magix. Dann habe ich das ganze auch noch an 2 anderen Laptops ausprobiert. Gleiches Problem. Kennt jemand eine Lösung? Weil offensichtlich liegt es weder an Interface, noch am Laptop, es muss das Programm sein! (PS: In den Audio Einstellungen ist ist bei Audiowiedergabe das Focusrite angegeben, und beim ASIO Treiber. )

Kommentare

Kaw-Kha schrieb am 27.12.2023 um 20:58 Uhr

Auch ich habe die gleichen Probleme mit Magix Music Maker 2024 und Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen auf WIN2010

SP. schrieb am 27.12.2023 um 21:16 Uhr

@Kaw-Kha Focusrite ASIO Treiber in den Music Maker Programmeinstellungen gewählt? Bitte neben der Treiberauswahl auf den Erweitert-Knopf drücken, um die Treibereinstellungen zu öffnen und die Samplepuffergröße auf 256 Samples oder einen größeren Wert einstellen.

Ize-Kube schrieb am 31.12.2023 um 20:47 Uhr

Auch ich habe die gleichen Probleme mit Magix Music Maker 2024 und Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen auf WIN2010

Was ist denn WIN2010? Du meinst wohl WIN10. Mal testweise eine andere Recording Software probiert, ob die mit dem Focusrite Interface auch nicht funktioniert?