Programm funktioniert plötzlich nicht mehr

meipet schrieb am 15.05.2022 um 12:52 Uhr

Hallo,

ich benutze seit Jahren das Programm „MAGIX – Retten Sie Ihre Videokassetten“ zum übertragen der Kassetten meiner Videokamera Sony DCR-TV330E auf den PC.

Programmstart –> Neues Videoprojekt erstellen –> Projektname –> ok –> Videos von analogen Quellen importieren –> MAGIX Videokonverter 3 –> weiter.

Von heute auf morgen war das Vorschaubild total blaustichig mit ausgefransten Konturen, der Ton war ok.

Ich habe die Kamera mit demselben Kabel am Fernseher angeschlossen -> alles ok.

Ich habe das USB-Kabel vom Grabber zum PC gewechselt, dann eine andere USB-Buchse verwendet -> keine Änderung.

Ich habe das Programm komplett deinstalliert, neu aufgespielt -> kein Erfolg.

Damit war für mich klar, der Grabber muss defekt sein. Also habe ich mir bei ebay ein neues Programm gekauft, installiert und das Drama ist noch größer geworden – jetzt erscheint im Fenster „importieren“ nicht einmal mehr der Videokonverter zur Auswahl – ich kann also gar nichts mehr machen.

Auch nach der Installation des ursprüngliche Programms (Version 6.0.1.10) bleibt der Grabber verschwunden.

Treiber-Installation nach Programmangaben – anstecken des Grabbers erst nach Aufforderung. Installiert werden angeblich Magix Videoconverter 3 und Conexant Polaris Unused CIR Funktion.

Die Kamera hat zwar einen Firewire-Anschluss, aber mit Windows 10 und Firewire habe ich schon viel Schlechtes gelesen, außerdem kann ich mit dem Qualitätsverlust durch die analoge Übertragung leben.

Hardware: Desktop-PC mit Windows 10 Home, Mainboard GigaByte B450M, Prozessor AMD Ryzen 5 3600, 8 GB Arbeitsspeicher, Grafik NVIDIA GeForce 8400GS

64-Bit-Betriebssystem

Windows 10 Home, Version 21H2, installiert 02.08.2020, Betriebsystembuild 19041.1706, Leistung: Windows Feature Experience Pack 120.2212.4170.0

Kann mir jemand einen Rat geben?

Kommentare

meipet schrieb am 18.05.2022 um 14:09 Uhr

Nach dem Download des Treibers direkt von Magix  ist der Grabber wieder auswählbar, aber das Bild ist weiterhin total blaustichig und ausgefranst – siehe Screenshots. Was kann das noch sein????