Programm freischalten

U.B. schrieb am 07.01.2023 um 19:26 Uhr

Hallo, ich habe aus Versehen meine MUSIC MAKER PREMIUM EDITION - Version 2021 gelöscht. Nun habe ich sie wieder installiert, jedoch fehlt u.a. die Möglichkeit mp3-Dateien zu importieren und exportieren. Soundeffekte fehlen ebenso. Ich habe das Programm im Januar 2022 für 89,99 EUR erworben und bin sehr enttäuscht, da ich schon langjähriger Nutzer von MAGIX bin. Ich bitte um Hilfe.

Kommentare

SP. schrieb am 07.01.2023 um 20:07 Uhr

@U.B. Bist du mit deinem Nutzerkonto angemeldet? Das ist nämlich Voraussetzung, damit alles funktioniert.

U.B. schrieb am 07.01.2023 um 22:30 Uhr

@SP. ja, ich bin angemeldet.

 

SP. schrieb am 08.01.2023 um 00:00 Uhr

@U.B. Ok, dann prüfe bitte, ob aus dem In-App-Shop das Funktionpaket "Mehr Spuren und Formate" installiert wurde. Darin ist die MP3-Funktionalität enthalten.

GlotzTube schrieb am 08.01.2023 um 00:04 Uhr

@U.B. Probier mal den Music Maker zurückzusetzen indem du auf "Datei > Einstellungen > Programmeinstellungen zurücksetzen" klickst, anschließend musst du dich erneut einloggen.

Im Home-Menü vom Music Maker sollten all deine aktivierten Editionen aufgelistet sein, falls dir einige Editionen fehlen müssten diese evtl. manuell in die neue Version "migriert" werden indem du auf "Seriennummer eingeben" klickst und alle Versionen inkl. ältere Versionen aktivierst die du im Besitz hast.

Seriennummern von älteren Versionen sind in der Regel im Magix-Account hinterlegt können jedoch eine manuelle Eingabe im neuen Music Maker-Version erfordern.

Hier mal ein Screenshot zu Illustrationszwecken vom Music Maker-Homescreen wie das aussieht wenn man mehrere Music Maker-Editionen aktiviert hat (Blau Markiert) - Es sind alle aktivierten Music Maker-Editionen in der entsprechenden Liste aufgelistet:

*Der Banner in der Mitte wurde und die Hälfte der E-Mail mit der Grauen Fläche abgedeckt um ungewollte Verstöße gegen AGBs und weiteren Richtlinien zu verhindern.

System:

MSI GF75 Thin 9SDR Gaming-Laptop

CPU:

Intel Core i7 10750H 12x2,6 GHz

RAM:

16 GB DDR4 RAM

GPU:

GPU 1:

nVidia Geforce GTX 1660Ti 6GB

GPU2: :

Intel UHD Graphics

OS:

Windows 11 Home x64

Monitor:

Monitor 1:

Laptop Internal 1920x1080p 120Hz (Als Vollbild-Ausgabemonitor beim Videoschnitt)

Monitor 2:

HP 24es 60 Hz 1920x1080p 60 Hz

Monitor 3:

Fujitsu Siemens C-19 1280x1024p 60Hz (Nur für Erweiterung der Benutzeroberfläche beim Videoschnitt)

Software:

Magix-Software:

Video Pro X

Vegas Pro 15

Soundforge Pro 13

Acid Pro Next

Acid Pro 8

Music Maker 2016

Music Maker 2022 (2016 Upgrade)

Web Designer Premium

Nicht-Magix-Software:

Hitfilm Pro 2021 (After Effects Alternative)

Affinity Photo

Affinity Designer

Affinity Publisher

DaVinci Resolve