Programm findet keine (von 4 Platten) keine Musik

Gnter-Koch schrieb am 08.03.2021 um 12:29 Uhr

Ich habe mit dem Programm MAGIX MP3 delixe 19 + WIN 10 massive Probleme.

Die Internetsender findet das Programm nicht mehr (ist bekannt und ich lege da kein Wert mehr drauf) und nun findet das Programm meine gesamte Musik nicht mehr.
Fehlerquelle: Findet die Platte nicht!!!

Aber er findet die Musik auf der C- Platte, auf der D- Platte und auf zwei weiteren externe Platten nicht. Ich glaube nicht an Zufälle !!!!

Gestern habe ich das Gesamte Proigramm gelöscht und wieder installiert - ohne Erfog.

Was läuft da schiev, wie kann man die Macke am Programm beheben???

Kommentare

SP. schrieb am 09.03.2021 um 09:22 Uhr

@Gnter-Koch 

Es wäre sehr hilfreich, wenn du ein Bildschirmfoto des Fehlers machen könntest.

Das Problem könnte an aktuellen Windows 10 Updates liegen, die die Funktionsfähigkeit des Programms beeinträchtigen.

Probiere einmal, das Programm mit einem Rechtsklick auf das Programmsymbol als Administrator zu starten.

Vielleicht hilft auch der Trick mit dem Kompatibilitätsmodus. Dazu Rechtsklick auf das Programmsymbol, dann auf Eigenschaften und dann in den Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus auf Windows 8 oder Windows 7 stellen.

Gnter-Koch schrieb am 09.03.2021 um 10:20 Uhr

Eigenartig ist, das Programm findet alle internen und externe Platten. Es finde die Unterverzeichnisse und die einzelne Titel der Musik. Klicke ich dann wie üblich und öffne die Datei kommt folgende Anzeige:
"Siehe unten eingefügt"

Dshings Khan – Dschingis Khan.mp3
Kann den Datenträger  ……… mit der Datei (s. oben) in keinem ihrer Laufwerke finden. Bitte legen sie den Datenträger in das  zugehörige Laufwerk   ..Dshings Khan – Dschingis Khan.mp3
(Leider kann ich kein Bild einfügen)  ..

Weiter tritt das gleiche Problem auch bei der alten Variante "MAGIX MP3 deluxe" auf. Aber das Programm "MediaMonky" läuft einwandfrei.
PS: Die Internetsender laufen auch nicht. Von MAGIX habe ich etliche Mail und Vorschläge erhalten - aber alles ohne Erfolg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies Ein Problem von WIN 10 ist.
mfg

Günter Koch

SP. schrieb am 09.03.2021 um 10:29 Uhr

@Gnter-Koch

Bilder kann man über diesen Knopf einfügen.

Hast du denn schon einmal den Administrator- und Kompatibilitätsmodus ausprobiert?

Weiter tritt das gleiche Problem auch bei der alten Variante "MAGIX MP3 deluxe" auf. 

Ja, sicherlich ist es ein Fehler der durch das Programm in Kombination mit Windows 10 verursacht wird. Falls du einen separaten Computer mit Windows 7 hast, dann könnte man es dort auch noch einmal testen.

Magix hat die Entwicklung von MP3 Deluxe 19 wegen dieser Probleme bereits vor einigen Jahren eingestellt. Je mehr neue Updates Windows 10 erhält, desto schlimmer werden sie.

Gnter-Koch schrieb am 09.03.2021 um 14:40 Uhr

Ja, da ich von MAGIX keine vernünftige Hilfe erhalte, bin ich von Deiner Meinung überzeugt.

FAXIT: Bedienen wir uns den Makt, wenn einer zu satt ist, wird er träge.