Hallo an alle MAGIX-Spezialisten, ich benutze das Programm Video Easy 3 HD auf einem kleinen Netbook mit Windows 7. Das Programm habe ich erst seit ca. drei Monaten. Es müsste also die neueste Version sein. Eine MPEG 4-Datei lässt mich geradezu verzweifeln. Sie hat eine Länge von ca. 15 Minuten, ist also nicht besonders groß. Ich kann sie zwar vom Computer auswählen und importieren, aber sie lässt sich nicht abspielen. Sobald ich das probiere, erscheint unten eine Art Strahl, woran man den Stand der Verarbeitung ablesen kann und dann steht da "Preloadvorgang läuft". Aber das Programm hängt sich meines Erachtens auf. Es geht stundenlang nicht voran und ich kann auch nicht abbrechen oder das Programm beenden (höchstens mit dem Taskmanager). Ich habe vorher noch auf der Seite von Magix das MPEG4 freigeschaltet und auch noch ein Programm-Update gemacht. Leider hat das mein Problem nicht gelöst. Was kann ich tun? Über eine leicht verständliche Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank. Gruß vom Hobbyhirn