Probleme mit Mercalli V5

Ted-Baer schrieb am 24.06.2021 um 17:59 Uhr

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Problem mit Video Pro X 12. Ich habe dieses als Nachfolger meines bisherigen Video Pro X 7 gekauft. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Video Projekt mit ganz vielen kleinen kurzen Videoszenen und zwischendrin ab und an ein Bild. Bisher war meine Vorgehensweise das Projekt zurecht zu schneiden und dann ganz am Ende alles zu markieren (Bilder und Videos), Mercalli aufzurufen und dann et voilá ... alle Videosequenzen zwischen denen sich die Fotos befinden sind stabilisiert.

Bei Video Pro X 7 lief das Problemlos. Bei Pro X 12 habe ich aber das Problem das jedes Bild - welches ja natürlich nicht stabilisiert werden kann - eine Markierung von Mercalli enthält (mit dem Hinweis das keine Stabilisierung durchgeführt werden kann). Anstatt also die Bilder zu ignorieren wird bei jedem Bild die Meldung hinzugefügt. - Einzelne Bilder kann ich aber gar nicht mit Mercalli bearbeiten.

Ist jemand vielleicht außer mir noch über dieses Problem gesteupert und kann eine Lösung nennen?

So macht mich das langsam Wahnsinnig. Danke vorab für Eure Hilfe.

Kommentare

maedschik schrieb am 24.06.2021 um 18:46 Uhr

Bei Video Pro X 7 lief das Problemlos. Bei Pro X 12 habe ich aber das Problem das jedes Bild - welches ja natürlich nicht stabilisiert werden kann

Hallo!

Ich habe das einmal nachgestellt. Es ist bei mir auch so wie Du beschreibst. Da es in beiden Fällen das gleiche Mercalli ist, muss es ein Unterschied diesbezüglich im VPX-Programm geben. Ich selbst habe dies so nicht bemerkt, da ich die Mercalli - Bearbeitung auch zum Schluss mache , aber nur immer von Clip-Gruppe zu Clip-Gruppe.

Ich würde eine Anfrage an den Support empfehlen.

Gruß m

Zuletzt geändert von maedschik am 24.06.2021, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE