Probleme mit den Instrumenten

Charly-Kinzer schrieb am 06.01.2024 um 20:41 Uhr

Hallo bin neu, kann mir jemand helfen? Mein Problem: Habe meinen alten Musikmaker im Dezember für 99 Euro zum 2024 up gegraded. Jetzt funktioniert die neue Version nicht richtig. Wenn ich zB. den Analog Synthesizer ,oder andere Instrumente , aufrufe, erscheint das Fenster mit Tastatur, ich kann Klänge auswählen, aber weder mit der Maus oder meiner Midi Tastatur kann ich einen Sound hören, was mache ich falsch? Charly aus Augsburg

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.01.2024 um 20:59 Uhr

Hallo,

der ASIO Treiber für deine MIDI Tastatur ist ausgewählt? Ohne ASIO funktioniert das nicht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 06.01.2024 um 21:53 Uhr

@Charly-Kinzer Unter Datei > Einstellungen > Programmeinstellungen > Audio/MIDI musst du einen ASIO-Treiber auswählen. Magix liefert hier den Music Maker ASIO Treiber mit. Falls du ein externes USB Audio Interface mit ASIO Treiber hast, dann wählst du einfach dessen ASIO-Treiber aus.

Nachdem du den Treiber gewählt hast, klickst du auf den Erweitert-Knopf um die ASIO-Treiber-Einstellungen zu öffnen. Dort wählst du dann deinen Audioeingang und Audioausgang und stellst die Samplepuffergröße auf einen angemessenen Wert, wie 512 Samples.

Danach solltest du die Instrument hören können.