Probleme beim Überspielen von MC auf den PCr

GottfriedKoeberl schrieb am 08.12.2009 um 11:35 Uhr
Habe gestern versucht, eine MC auf den PC zu überspielen. Anschluß "Line out" am Kassettenrekorder, Phono In am Magix-Verstärker, Schalter PHONO, USB-Kabel zum PC. Anzeige am PC: Vorverstärker wurde erkannt. Aufnahme: der Steuerungsausschlag wurde angezeigt und aufgezeichnet, beim Abspielen keine Tonwiedergabe. Heute habe ich den Versuch wiederholt und heute wurden keine Tonsignale zum PC übertragen. Hbe alle Anschlüsse mehrfach überprüft - ergebnislos! Können Sie mir weiterhelfen?
Programm: Audio Cleaning Lab 16 deluxe, Gerät: Stereo-Phono-Vorverstärker "PA-005-2 USB"

Kommentare

StoneFace schrieb am 09.12.2009 um 20:25 Uhr
zuerst mal, wen meinst du mit "Sie"? Das hier ist einen Community, d.h. wir hier sind auch nicht Magix. Wir sind genauso User wie du und da gibt es kein sie sondern das du.

Anscheinend ein Problem in der Bedienungsanleitung!

Folgendes... das Tape hat Line-Out-Pegel. Du schließt es aber am Phono-In des VV an. Das ist falsch. Der gilt nur für Plattenspieler!
Wenn du auf der Rückseite, die ich nicht kenne, nur den USB-Anschluß hast, geht es so nicht.

Jetzt kenne ich das Prg. nicht, da mußt du in den Einstellung schauen ob es auch andere Audioquellen für die Aufnahme zuläßt, z.B. Line-In. Dann gilt Variante 1, wenn das Progr. nur USB als Auswahl zuläßt dann gilt Var.2

1. Variante: Du schließt es direkt am Line-In des PCs an, bringst es dann im Soundkartenmixer (Doppelklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste) auf einen Max-Pegel (an keiner Stelle höher als 0dB).
Aufnehmen, fertig. Nachbearbeitung...

2. Variante: wenn am Vorverst. an der Rückseite keine Line-In Buchse ist (evtl. sogar in Form einer Stereo-Klinke 3,5), in den sauren Apfel beissen und einen Line-/USB-Wandler dazukaufen, Progr. kannst du ja wahrsch. nicht umtauschen.