Probleme beim aktivieren von dolby 5.1 in VDL 15

coromandel schrieb am 08.10.2008 um 13:58 Uhr
Hallo,

habe mir vor 2 Tagen VDL 15 plus gekauft, installiert, geupdated und registriert alles ohne probleme.
Als ich gestern mit meinem ersten Projekt anfangen wollte kam die meldung "Um die funktion DolbyDigital 5.1 zu nutzen ist eine einmalige Aktivierung notwendig....".
Alles kein problem dachte ich mir  also auf den online button geklickt aber ausser der Meldung bitte warten passiert nix. Dachte zuerst vieleicht ein Problem mit dem Magix server aber heute funktioniert es noch immer nicht. Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich im Menü-Hilfe-auf online aktualisieren gehe.
Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank
Coromandel

Kommentare

MadMagix schrieb am 08.10.2008 um 18:03 Uhr
Hallo!

Achte darauf, dass du deiner Firewall Video Deluxe den Zugriff auf das Internet gestattest. Mehr Ideen habe ich nicht.
Notfalls mal den Support über das Kontaktformular bemühen.

V.G.
MM
abbak schrieb am 08.10.2008 um 21:58 Uhr
Hallo Caromandel,

Wie Madmagix schon erwähnt hat dein Firewall überprüfen, notfalls deaktivieren. Dann braucht du (sollte ich mich nicht irren) nur noch die Software zu registrieren .



Gruß
Ehemaliger User schrieb am 11.10.2008 um 16:28 Uhr
Hatte das gleiche Problem. Ich habe VDL nochmal neu installiert, nun funktioniert es.
losnemal schrieb am 13.10.2008 um 03:30 Uhr
Hatte/habe auch das gleiche Problem. Liegt wohl am Update 8.0.2.4
Nach dem Update funktioniert bei mir der Onlinekontakt nicht mehr.
Habe erst mit der DVD-Version codec freigeschaltet und dann das Update aufgespielt, weil es Fehler beim .wav import behebt.
Neuinstallation behebt den Fehler, dann hat man aber wieder die alte Version.

An Firewall liegt es wahrscheinlich nicht, wurde probeweise deaktiviert.

Grüße