Probleme bei Installation von mp4 Codec und HEVC Codec

Heizer schrieb am 18.01.2024 um 20:09 Uhr

Ich hatte länger nicht mehr mit Video Pro X 12 gearbeitet. Gestern hatte ich mal wieder Zeit für ein Projekt und musste feststellen, dass der damals erworbene mp4 Codec von MainConcept nicht mehr integriert war. Da ich darüber auch keine Mail mehr hatte, kaufte ich einen neuen Codec. Die Mail kam bis heute nicht an. Ich konnte mir aber über die bei paypal hinterlegte Rechnungsnummer einen neuen Aktivierungscode zusenden lassen. Der funktioniert aber nicht. (s. anliegendes Foto).

Zweitens benötige ich einen HEVC Codec für Handy Videos. Dieser wird mir aber als Installations-/Kaufmöglichkeit noch nicht einmal angeboten.

Was zusätzlich komisch ist: Bei jedem Neustart wird das zusätzliche Fenster mit den Zusatzinhalten angezeit, obwohl die ja schon alle installiert sind.

Das bezieht sich alles auf eine neu installierte Version von Video Pro X. Auch als Administrator starten hatte keinen Erfolg.

Ich bin echt ratlos!

Danke für euren Rat!

LG Guido

 

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 18.01.2024 um 21:01 Uhr

Hallo @Heizer, bzw. Guido,

aus den Magix-Foren weiß ich, dass solche fehlgeschlagenen Codec-Aktivierungen mit beschädigten Windows-Registry-Schlüsseln zu tun haben können, die als ungültig markiert wurden. (Meist durch Tools, die die Registry reinigen können wollen, aber je nach Handhabung auch zu viel 'reinigen'.)

Neuinstallation des jeweiligen Magix-Programmes nützt da auch nichts.

Abhilfe schafft wohl nur ein spezielles Löschen der beschädigten/ungültigen Schlüssel. Danach funktionieren die Aktivierungs-Prozeduren wieder.

Hoffe der Support kann Dir da gleich zielgerichtet weiterhelfen.

Heizer schrieb am 18.01.2024 um 21:15 Uhr

 

Hi vdl-user-v19,

 

danke für deine Antwort. Dann werde ich mal in dieser Richtung suchen.

LG Guido