Probleme bei der Video MP4-Dateiausgabe in Video Easy 6.0.1.126

magixopfer schrieb am 05.01.2017 um 23:28 Uhr

Hallo miteinander,

bei der Dateiausgabe einer geschnittenen Videoaufnahme (per TV-Karte auf PC, Format MPEG 2TS) in das Format MP4 fehlt die Hardwarebeschleunigung. Bei meiner Grafikkarte kann ich momentan keinen Fehler erkennen. Die TV-Darstellung von HD-Filmen funktioniert einwandfrei. In der jetzigen Situation kann ich bei der Dateiausgabe erst einmal 16 Stunden Auszeit nehmen (für 100 Minuten Videodauer). Ich bin für jede Idee dankbar.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.01.2017 um 23:34 Uhr

...in das Format MP4 fehlt die Hardwarebeschleunigung.

Die gibt es auch nicht...nicht in diesem Programm.

magixopfer schrieb am 06.01.2017 um 21:27 Uhr

Ja, kann theoretisch sein. Der Rechner wurde am 01.05.2014 brandneu in Betrieb genommen: AMD FX 8350 Prozessor (8-Kern), 12 GB DDR3-RAM, AMD R 9 Series 200 mit 2 GB GDDR5 und Win 7 64-Bit System.

Zur Vorgeschichte:

Bisher habe ich die Videoschnitte mit Magix Video Easy 3 bearbeitet. Das funktionierte bis vor ca. 6 Wochen zwar langsam aber stetig. Seitdem stürzt mein Rechner während des Mixdowns an den verschiedensten Bearbeitungsständen ab. Das ist die einzigste Anwendung, bei der bisher mein Rechner abgestürzt ist. Da ich das nicht in Griff bekam, habe ich mich für ein neues Programm entschieden und bin bei der Suche auf Magix Video Easy 6 gekommen, das für meine Zwecke völlig ausreicht. Habe die Testversion installiert, auf 30 Tage Nutzungsdauer registriert und es arbeitete das 100 Min Video in ca. 17 Min durch. Dabei erschien im Mixdown-Fenster kein Hinweis "keine Hardwarebeschleunigung". Mit diesem Ergebnis habe ich mich zum Kauf von Video Easy 6 entschieden. Ich hatte soeben bei einem erneuten Versuch dann wieder ein Systemabsturz. Kann Magix Video Easy 6 eine Inkompatibilität mi Win 7 haben (vielleicht durch Win 7-Updates verursacht)? 

geschi schrieb am 06.01.2017 um 21:55 Uhr

Warscheinlich ein Problem mit der Temp. der CPU.

Die Encodierung ist eine Extrembelastung der CPU und damit auch ein Temp.Problem.

CPU Lüfter reinigen!

Eine Testversion encodiert 3.min. dann ist Schluss!😰

magixopfer schrieb am 06.01.2017 um 22:31 Uhr

@geschi

Danke für den Hinweis auf die CPU-Temperatur, den CPU-Lüfter wollte ich eigentlich wegen des Lärms schon längst getauscht haben, wird morgen erledigt. Aber das ist höchstens der Grund für die Systemabstürze. Die Probleme mit den Magix Video Easy Programmen sind damit leider nicht erledigt. Zur Testversion: Diese arbeitet das komplette Video durch, lediglich die Ausgabe ist auf 3 Minuten limitiert (hoffe ich zumindest), denn sonst währe Video Easy 6 um Stunden langsamer als Video Easy 3 aus dem Jahr 2010, welches HD-Material ca. i 1 : 1 abarbeitet.

geschi schrieb am 06.01.2017 um 23:24 Uhr

den CPU-Lüfter wollte ich eigentlich wegen des Lärms schon längst getauscht haben,

Staubsaugerdüse rauf, an, Mist weg.

marion51 schrieb am 07.01.2017 um 16:27 Uhr

die Ausgabe ist auf 3 Minuten limitiert

Ist bei Testversionen so.

Gruß