Problem mit ProX 14

Kommentare

Raven schrieb am 24.08.2022 um 11:36 Uhr

Hallo Sylvere-Dumont

also, ich habe auch einen etwas betagten PC mit einem i7-3770-Prozessor, 16 GB Hauptspeicher, W10 21H2, allerdings mit einer NVidia GTX580 Graphikkarte. Ja, und die ist definitiv schon directX12 kompatibel - und entsprechend läuft auf diesem PC auch Pro X14. Vielleicht könnte man Deinem PC mit einer nicht ganz so gewaltigen Investition in eine noch lieferbare, wenn auch nicht ganz neue Graphikkarte doch noch auf die Sprünge helfen, z. B. GTX 1050Ti in der Gegend um 200 €?

Naja, das ist immer so eine Sache mit dem Aufrüsten, weil man alle Komponenten im Blick haben muss. Wenn man einen PC Shop in der Nähe hat, würde ich da mal anfragen. Ich selbst arbeite immer noch mit der Nvidia 1080ti, eine tolle Karte, vielleicht kann man die noch günstig bekommen. Mit der geht auch Davinci Resolve ganz gut. Ansonsten lieber gleich einen günstigen Rechner, z.B. von aldi kaufen, um die 1300 € bekommt man da schon was Anständiges, mit dem man auch 4k Videos rendern kann.

Raven schrieb am 24.08.2022 um 11:39 Uhr

Also will jetzt keine Reklame für aldi machen, aber mit diesem Rechner kann man schon viel machen. Da weiß man was man hat (und was man nicht hat). Gebrauchte Grafikkarten kaufen, da kann man auch Pech haben und hat dann mal schnell 400 € in den Sand gesetzt. https://www.aldi-onlineshop.de/p/high-end-gaming-pc-system-engineer-x10-md34775-1017908/

Sylvere-Dumont schrieb am 12.01.2023 um 15:20 Uhr

Was sind die Anforderungen eines PC damit MAGIX PRO 14 problemlos läuft auch mit 4k Aufnahmen

Sylvere-Dumont schrieb am 12.01.2023 um 18:26 Uhr

Recht herzlichen Dank für diese Information. Da ich mich entschlossen habe meine Computer neu aufzurüsten wollte ich auf jeden Fall sicher dass alle Magix Pro Komponeten optimiert sind.