Problem mit DNe1

Roland-Schiller schrieb am 05.10.2020 um 19:05 Uhr

Ich habe ein Problem mit den Synthesizern wie DNe1 - wenn ich z.B. Chorus Organ einstelle - springt er beim Exportieren oder beim Freezen immer wieder automatisch auf irgendeine beliebige Eingangseinstellung zurück.

Wie kann ich die Einstellung sichern oder festhalten? Oder auch wie kann ich "random" abschalten?

Kommentare

SP. schrieb am 05.10.2020 um 19:31 Uhr

Auch beim Abspielen? Für gewöhnlich deutet das Problem daraufhin, dass in der MIDI-Aufnahme ein Programmwechsel-Befehl vorhanden ist. Man muss also die MIDI im Editor öffnen und da in der Eventliste den Befehl zum Programmwechsel suchen und löschen. Der müsste ziemlich am Anfang der Liste stehen.

Roland-Schiller schrieb am 06.10.2020 um 09:10 Uhr

Ich musste im Midi-Editor etwas herumsuchen, um den Befehl zu finden. Für Midi-Anfänger könnte man das vielleicht etwas genauer beschreiben. Ich denke er heißt ProgCh. Nachdem ich ihn gelöscht habe klappt es. Dankeschön.

FormerUser schrieb am 10.10.2020 um 20:27 Uhr

Naja, manchmal hilft auch ein bisschen Englisch. Programmwechsel ist auf Englisch Program Change (ProgCh) und wechselt zwischen den einzelnen Klangprogrammen eines Klangerzeugers.

Roland-Schiller schrieb am 12.10.2020 um 08:50 Uhr

Danke- Soweit habe ich auch gedacht.

Ich hätte da noch ein kleines Problem mit Samplitude. Wenn ich manche Effekte wie Distortion (Vandal oder vintage usw) für ein Gitarrensolo verwenden will, gibt es von Anfang an oder auch in den Pausen (ohne Töne) viele störende Nebengeräusche. So kann ich diese Effekte kaum gebrauchen. Wie kann ich das ändern>?