Problem mit dem asio Treiber

Stony1981 schrieb am 24.07.2021 um 07:23 Uhr

Hallo alle zusammen,

also zwar habe ich ein Problem mit dem Asio Treiber, ich habe den Magix Music Maker 2021, bei der Aufnahme funktioniert auch alles, allerdings gehen nicht alle Treiber, kann dort über Wave treiber aufnehmen und direct sound, der asio Treiber wenn ich den anklicke, zeigt der mir auch alles an, aber irgendwie sieht man da bei der Aufnahme das das Signal ankommt, aber man hört es nicht, ach so hab als audiointerface den behringer uphoria um 2, den treiber dann dementsprechend asio4all treiber, hab dann mal mit eine andere DAW getestet,da funktioniert das ganz normal, also an den Treiber kann es nicht liegen, komischerweise wenn ich dann beim Sound Force das bearbeiten will, dann hört man das auch, weiß nicht woran das liegen kann, vielleicht könnt ihr mir ja etwas dann da weiterhelfen, würde mich über antworten sehr freuen, liebe Grüße Andy

Kommentare

SP. schrieb am 24.07.2021 um 08:38 Uhr

@Stony1981 Hast du bei der Treiberauswahl auch auf den "Erweitert..."-Knopf geklickt und alle Eingänge und Ausgänge, die du nutzen möchtest, entsprechend aktivert?

Stony1981 schrieb am 24.07.2021 um 21:11 Uhr

Ja habe ich, der zeigt mir das auch komischerweise an das es aktiviert ist, aber wenn ich dann aufnehme zeigt der mir das auch an das der das aufnimmt, das kommt wohl auch richtig an, aber man kann es da nicht hören, keine ahnung warum

SP. schrieb am 24.07.2021 um 21:34 Uhr

@Stony1981 Hast du die Lautsprecher/Kopfhörer am Interface angeschlossen?

Stony1981 schrieb am 25.07.2021 um 17:01 Uhr

Ja habe ich, kommt weder aus dem Kopfhörer raus, noch aus dem Boxen

SP. schrieb am 25.07.2021 um 17:06 Uhr

@Stony1981 Kannst du bitte einen Screenshot von deinen Treibereinstellungen machen? Der sollte etwa so aussehen:

Stony1981 schrieb am 25.07.2021 um 23:16 Uhr

Stony1981 schrieb am 25.07.2021 um 23:18 Uhr

Stony1981 schrieb am 25.07.2021 um 23:20 Uhr

Ich hab jetzt davon screenshots gemacht, hab aber auch mal die Einstellungen genau so gemacht wie du die hast, aber man sieht nur das Signal, aber man hört nichts

SP. schrieb am 26.07.2021 um 00:17 Uhr

@Stony1981 Danke. Auf deinem Bild sehe ich, dass der erste Eintrag "Realtek (R) Audio" nicht aktiviert ist. Das Symbol ist dunkel. Vielleicht hilft es schon, wenn du es dort einschaltet, aber das kann ich nicht genau sagen, weil es ja dein Soundchip im Computer ist und nicht vom Interface..

Stony1981 schrieb am 26.07.2021 um 01:48 Uhr

Danke dir für dein tip, der war eigentlich ganz am Anfang aktiviert, da ging gar nichts, da es wie du schon sagst meine On Board Soundkarte ist, hab dann gemerkt das ich den weg machen muss, dann kam wenigstens das Signal an, hab dann mal den Magix Low Latency 2016 Treiber wie auf deinen Bild eingestellt, aber da war genau das gleiche wie so wie ich das jetzt habe, also Signal kommt aber man hört nichts, keine ahnung woran das liegt, komischerweise geht das bei den anderen also Wave und Direct Sound ganz normal, was ist denn da der unterschied, ist da denn ein großer unterschied zwischen Wave und asio, oder anders gefragt, was heißt das denn da alles, also da die verschiedenen Treiber