Ich habe TerraTec G3 erfolgreich angeschlossen und die SW Video Easy erfolgreich auf WIN 7 Hoe Premium installiert.
Nun versuche ich Videos zu überspielen auf digitale Plattform.
Ich starte neues Videoprojekt, Video läuft und ist in Monitorausschnit zu sehen. beim Aktivieren der Aufnahme (Video auf Computer übertragen) bricht die SW jedesmal wegen angebliche falscher Samplerate ab.
Meldung: "Das AUfnahmegerät unterstützt die von Ihnen ingestellte Audio-Samplerate (48000Hz) nicht. ... Stellen Sie unter Benutzerdefiniert eine der folgenden ein: 96000, 96000, 96000 (Hz)"
Alle Variationen schlugen bisher fehl:
1. Variation: Aufnahmequalität - Auswahl Benutzerdefiniert - Audio Einstellungen - dort ist 48000Hz eingetragen und lässt sich nicht ändern.
2. Variation: Anklicken Unterstützung älterer PCs - dann Aufnahmequalität - Auswahl Benutzerdefiniert - ergibt andere Eingabemöglichkeit für Samplerate - dort ist 48000Hz zwar eingetragen, lässt sich aber mit 96000 überschreiben. Aber bringt wieder Fehlermeldung, dass Einstellungen nicht korrekt sind.
3.Variation: auf Windows Systemseite Hardware und Sound ist eine Rate von 44100 eingetragen. Setzen der Rate in Easy Video auf 44100 bringt Fehlermeldung wieder.
4.Variation: auf Windows Systemseite Hardware und Sound ist eine Rate von 44100 eingetragen. Setzen der Rate in Windows auf gleichen Wert wie in Easy Video (48000) bringt ebenfalls Fehlermeldung wieder.
Und nun?
Win 7 Home Premium. Service Pack1.
Magix TerraTec Edition Easy Video Version 3.0.1.25 (UDAA)
Video Konverter TerraTec G3
Wer hat hilfreiche Tipps für diese Konstellation?