Habe neuen PC mit Windows 11 und Samplitude Pro X6 (Suite) in der letzten Version. Wenn ich ein (von den vielen) Arturia-Plugins lade, sehe ich es (ohne Fehlermeldung) und oben und rechts sind schwarze dicke Streifen sichtbar (siehe Bild unten). Jetzt kann ich aber kaum etwas mit den Plugins anfangen, weil ich Regler usw. nicht regeln bzw. schalten kann. Z.B. bei einer Tastatur: Wenn ich eine Taste (Keyboard) mit der Maus anklicke, bewegt sich eine Taste neben dem Mauszeiger und nicht die auf der ich zeige. Ich kann in dem Plugin nicht das Einstellungsmenü dadurch öffnen.
Aber eigenartigerweise funktionieren die Standalone-Versionen. In Windows 10 haben auch die Plugins einwandfrei funktioniert. Es waren dort die gleichen Versionen. Dort war kein schwarzer Streifen zu sehen. Andere Plugins, nicht von Arturia, funktionieren auch in Windows 11. Ich bin auch mit Arturia in Kontakt. Sie haben geschrieben, dass ich die Plugins zurücksetzen soll bzw. neu installieen soll. Aber aus der Anleitung zur Deinstallation bin ich nicht klar gekommen (wahrscheinlich die Übersetzung englisch -> deutsch). Ich werde morgen noch einmal nachfragen.
Hat einer im Forum auch schon solche Probleme gehabt (vielleicht mit Arturia) und kann mir Hinweise geben?