Problem beim Midi-Export

Supirior schrieb am 21.11.2009 um 20:59 Uhr
ich habe in einem Song mehrere normale audio spuren sowie auch mehrere midi spuren...bei den midis habe ich mich zum teil von anderen vsti´s bedient sowie auch von denen die magix mir vorgegeben hat. Das kuriose ist nun, nachdem ich den song exportiert habe ( dabei wars egal ob mp3 oder wave) ist immer genau nur eine einzige midi spur nicht mehr zu hören, die anderen gehen alle einwandfrei...es handelt sich dabei um ein von magix vorgegebenes triangle instrument und ich habe in dem song auch noch ein anderes von magix vorgegebenes instrumenst welches ohne probleme abgespielt wird, im programm lässt sie sich auch ganz normal abspielen...ach und ich habe die spur auch nicht auf stumm gestellt beim export...Frage ist nun also, wie ich diese midi spur im exportierten song höre

ich hoffe jjemand kann mir da helfen

gruß Supi

edit: ok ich habe gerade rausgefunden das die ander midi spur über vita läuft, die midi spur die nicht läuft habe ich folgendermaßen erstellt: Midi editor, noten gesetzt und über optionen/Midi-Obkekteditor habe ich mir bei Programm das instrument nummer 11 Musicbox ausgesucht...ich dachte eigentlich das es nun auch im exportiertem song abgespielt werden müsse, dem ist aber nicht so

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.11.2009 um 00:08 Uhr
Das 'Instrument Nummer 11 Musicbox" wie du es nennst, gehört zur General MIDI Datenbank. VITA von Magix hat damit gar nix zu tun.

Du kannst keine MIDI als Audio exportieren wenn du sie nicht von VSTi spielen lässt.

Musicbox gehört zum Gernal MIDI der Soundkarte und ist so kein VSTi.

Deshalb wird das nicht klappen. Suche im Internet nach passenden VSTi die einen Triangle Sound haben.
Supirior schrieb am 22.11.2009 um 12:19 Uhr
ok, so etwas habe ich schon erwartet, mich wundert es nur das jedes dieser über 100 Programme einen individuellen sound erzeugt. Deswegen hatte ich gedacht es wäre so eine art vsti, wenn du oder jemand anderes dann vlt auch weiß wofür diese Programme (oder General Midi Datenbank) nun überhaupt gut sind, bin ich wunschlos glücklich^^ sind das dann einfach nur so ne Art effekt die man über ein vsti legen kann?

aber schonmal danke für die Antwort, werde wohl oder übel nach nem anderen sound suchen müssen...auch wenn diese music box gut gepasst hat -,-
Ehemaliger User schrieb am 22.11.2009 um 17:19 Uhr
Alte Computerspiele haben z.B. MIDI Soundtrack. Klingt peinlich, ist aber machnmal so. So sparen sich die Entwickler das mieten eines Orchesters und können alle Instrumente benutzen.

Jede Soundkarte kann mithilfe von MIDI 127 Programme/Instrumente abspielen.

MIDI ist ein Steuerbefehl an die Soundkarte und sagt wann, wo, wie lang und mit welchen Instrument eine Note gespielt werden soll. MIDI ist kein Audio.

Mit MIDI kannst du z.b. in einem Computerprogramm Noten schreiben und direkt anhören wie es klingt. MIDIs klingen aber eben wie billige Sounds und sind nicht zu vergleichen mit richtigen Instrumenten. Aber dafür sind ja die VSTis da, sie spielen die Noten der MIDI Datei ab.

Ich hoffe ich konnte es dir erklären. :D