Hallo zusammen, nur kurz eine Info für die, denen das ggf. auch passiert: Es geht um ein Problem bei Multicam in VPX15.
Ich lege gerade ein Multicam-Projekt mit 5 Kameras an (Aufzeichnung eines Bühnenprogramms). Da ich heute in den Urlaub fliege und auch danach wenig Zeit bis zum gewünschten Abgabetermin habe, hatte ich gestern schon mal angefangen und - zu meiner absoluten Zufriedenheit - in sehr kurzer Zeit die Synchronisation der Kameras hinbekommen.
Danach stellte ich allerdings fest, dass in der Multicam-Ansicht nur 4 der 5 Kameras angezeigt werden - gefehlt hat die wichtigste Kamera und es war nichts zu machen, diese in die Ansicht zu bekommen. Bei einem Versuch in einem neuen Projekt mit Objekten in fünf Spuren funktionierte das aber. Frage war nun: wie bekomme ich die synchronisierten Spuren in ein neues Projekt. Mit Speichern unter neuem Namen ging es schon mal nicht; da kommt der Fehler mit rüber.
Lösung des Problems: ich habe im (kaputten) Projekt einen zusätzlichen Film aufgemacht (+), die Objekte in jeder Spur gruppiert, kopiert, im neuen Film eingefügt und jede Zeile nur ein mal neu ausgerichtet (weil die kopierten Objekte immer an den Anfang gelegt werden). Im alten Film mit "Strg A" alle Objekte kopieren und im neuen Film einfügen ging nicht, es wurden mehrere Spuren so nicht mit eingefügt.
Vielleicht hilft es mal jemanden anders weiter.
LG vobe49