Gut, dann ist es ein individuelles Problem bei @Firat-Tas.
Weißt Du, ob es da eine Version bei proDAD gab, die ausschließlich nur auf eine bestimmte Magix-Version anwendbar war? Ich erinnere mich nur an Jahreslizenzen.
Ich hab jetzt mal wild hin und her gespielt mit den vitascene effekten. das Problem scheint nur am Anfang eines Videos zu sein. Mittendrin scheinen die effekte zu funktionieren und am Ende auch. Sehr suspekt
Bei einer Bilddatei scheint es auch am Anfang zu funktionieren . Ich versuch es mal mit einer anderen Videodatei
Bei manchen funktioniert es und bei manchen nicht. Selbe Videodateien. Ich hab echt keine Ahnung aber zumindest weiß ich das es nicht an der Lizenz liegt.
Hier funktioniert es problemlos
und hier nicht obwohl es die gleichen Videodateien sind
Hab dann beide Videodateien in eins gerendert. Das eine geht das andere nicht
Das ist der Hammer: Import AVCHD und Export ebenfalls: wird beim Export nicht angezeigt!
Import H.264 progressiv, Export AVCHD, wird beim ersten Abspielen mit VLC nicht korrekt angezeigt, wenn VLC geöffnet bleibt und ich wieder abspiele, ist es korrekt. Das sind mal wieder die Merkwürdigkeiten der elektrischen Datumsverarbeitung, oder wie das heißt.
Mache ich den Export mit der 630, dann wird es richtig.
ich würde denken, dass bei Einsatz der Vitascene-Transitions am Anfang (als Einblendung) und auch am Ende (als Ausblendung) es dadurch Probleme gibt, weil kein vorheriges bzw. nachfolgendes Objekt vorhanden ist, wovon und wohin man überblenden kann. Es fehlt sozusagen Material. Das kann man umgehen, indem man z.B. am Anfang ein schwarzes Bildobjekt o.ä. einfügt. Dann wäre das erforderliche Material da und die MP4-Ausgabe klappt damit dann.
Ist natürlich nicht optimal, dass es in der Vorschau so aussieht, als würde es ohne weiteres funktionieren und dann aber nicht so gerendert wird, wie es vorher dargestellt wird.
Kann mir jemand seine Settings für die MPEG4 Konvertierung nennen? Würde das dann mal mit meinen Abgleichen.
Ich frage mich warum du mit MPEG4 speicherst und nicht mit HEVC oder AV1? Überhaupt mit deiner Hardware. Ich habe schon auf MPEG4 verzichtet. Meisten speichere ich unter HEVC und manchmal mit AV1 = bessere Ergebnisse und kleinere Dateien.
Also bei mir sind Avi Dateien um Welten größer als mpeg4 Dateien 🙈 aber ja notfalls werde ich wohl auf mpeg4 verzichten müssen. Evtl kommt ja ein Update oä
Bei meinen Beispiel-Tests funktioniert im Grunde der H.264- und HEVC-Export nicht (also es wird jeweils ohne die Vitascene-Blende am Anfang und Ende gerendert)
Ja, genau, beim beim Rendern in AVI (bei mir auch in AV1 und WMV) tritt das Verhalten so nicht auf. (da wird die Blende mitgerendert)
Vermutlich lässt sich das Problem dann auf die Encoder für H.264- und HEVC-MP4-Exporte eingrenzen, wenn man so will.
Also bei mir sind Avi Dateien um Welten größer als mpeg4 Dateien 🙈 aber ja notfalls werde ich wohl auf mpeg4 verzichten müssen. Evtl kommt ja ein Update oä
du verwechselst AVI mit AV1, da ist schon ein großer Unterschied.
Das alles ist schon recht merkwürdig. Bei mir funktioniert der Export mit H.264, wenn er progressiv ist, in H.265 und HEVC ohnehin alles gut. Bei mir geht nur der Export in AVCHD interlaced daneben.
Btw, @vdl-user-v19, das mit einem schwarzen kurzen Bild davor und dahinter hatte ich auch auf dem Schirm. Allerdings geht der Export interlaced nicht, Blende wird auch nicht übertragen.
Meine Settings sind immer Standard, FHD mit 25 fps, bei MP4 nicht AVCHD, sondern HDTV oder MP4 progressiv.
Das kannst Du gerne dem Support melden, bin allerdings der Meinung, dass das Eingrenzen schwierig wird. Meine Meinung: es liegt entweder am Codec, bei mir ist es der H.264 als AVCHD interlaced, alles andere funktioniert, oder vielleicht auch an den Grafikkarten?
Das ist so das Vertrackte an PlugIns, weil dann zwei Entwicklerteams dran sind. Das hatten wir hier auch schon mit proDAD, liegt nicht an uns, liegt an Magix. Lag dann aber nach meiner Erinnerung doch an proDAD.
Aber ob das abgestellt wird, weil es Ausweichmöglichkeiten gibt?
Habe es mal als Blendenvorlage versucht, auch negativ. Was dabei merkwürdig ist: wenn ich eine Blende am Anfang setze, also keine echte Blende, wird diese nicht gespeichert! Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Wenn ich eine "echte" Blende zwischen zwei Clips speichere, wird diese angenommen.