Popupfunktion in Webdesigner 6 funtioniert nicht

User_Ahnungslos schrieb am 16.06.2010 um 10:51 Uhr
In dem Video zum Erstellen von Popup-Fotos sieht das alles ja spielend leicht aus. Bei mir scheint das aber nicht zu funktionieren. Wenn ich ein Popup-Foto in meiner bestehenden Homepage erstelle, erscheint ein Popup-Foto auf der Vorschauseite sofort in entsprechender Größe am oberen linken Bildrand und überdeckt den restlichen Inhalt. Weitere Bilder lassen sich nicht öffnen, obwohl aus dem Mauspfeil die Hand wird. Erstelle ich Popup-Fotos auf einer Blankoseite, funktioniert alles einwandfrei. Ich habe daher alle Einstellungen verglichen, sie sind identisch.

Ich habe auch aus der Foto-Galerie ein Beispiel direkt eingefügt und dieses nicht verändert. Auch hier erscheinen im Vorschaufenster ein oder zwei Bilder in entsprechender Größe am oberen linken Bildrand.

Was läuft bei mir (beim Erstellen der Homepage) schief?

So sieht es dann aus.

So sollte es aussehen, hier mit ungeöffnetem Popup

und mit aktivierten Popup

Kommentare

Freewind schrieb am 17.06.2010 um 11:02 Uhr
Hallo,
anbei ein Foto der richtigen Pop-Up Foto einstellung (Web-Einstellungen). Damit sollte es gehen.
Tut es jedenfalls bei mir.

User_Ahnungslos schrieb am 17.06.2010 um 11:18 Uhr
Die gleichen Einstellungen liegen auch bei mir vor.

Freewind schrieb am 17.06.2010 um 11:27 Uhr
Tja, scheint so.
Was ich nicht verstehe ist, man hat doch immer (IMMER) per default beim Pop-Up Foto den weissen Rahmen mit dem X (schliessen) Kreuz. Bei deinem Anhang Bild ist aber nur das Bild (ohne weissen Rahmen und ohne Kreuz), da ist doch irgendwo anders, vielleicht in einem anderen Karteireiter ein falsches Häckchen.
Wenn du eine komplett neue Seite aufbaust also mal neue, leere Seite und nur mal ein Bild rein schiebst und dieses mit POP-Up Funktion belegst, wie schaut es dann aus? Also, ich hab keine Idee woran dies liegen könnte.
Gruesse

PS: Und bei Mouse-Over hast du "nichts-tuen" aktiviert, korrekt?
Oder hast du noch eine Pop-Up Ebene aus versehen aktiviert ?

User_Ahnungslos schrieb am 17.06.2010 um 12:02 Uhr
Dass der Rahmen fehlt, ist mir auch aufgefallen. Ich habe in der bestehenden Homepage auch eine leere Seite eingefügt und getestet. Der gleiche Mißerfolg. Jetzt bastel ich mir gerade eine weitere Homepage, da funktionier es einwandfrei.
User_Ahnungslos schrieb am 18.06.2010 um 11:05 Uhr
Nachdem ich nun alles überprüft habe, konnte ich den Fehler in den Einstellungen in der Ebenen-Gallerie feststellen.

Das sind die falschen Einstellungen:

und das die richtigen:

Jetzt funktioniert es einwandfrei.
ADreyer schrieb am 04.08.2010 um 09:04 Uhr
Hallo, ich habe das gleiche Problem und Deine Lösung funktioniert tatsächlich. Kannst Du mir auch erklären, warum die MausOver-Ebene ausgeblendet sein soll? Bisher war das eine Einstellung die ausschließlich für Bearbeitungszwecke diente und keine Auswirkungen auf die exportierte Seite hat.
Insofern also die Frage - welchen Effekt hat das Ausblenden der MausOver-Ebene?