Kommentare

holger-warning schrieb am 17.08.2020 um 22:17 Uhr

Ist denn das Pluginn unter "VST FX" bzw. in der Spur links oben über das "+" sichtbar? Den Pluginn-Pfad, falls abweichend in den Einstellungen hinzugefügt?

stahljunge schrieb am 18.08.2020 um 07:55 Uhr

Ist denn das Pluginn unter "VST FX" bzw. in der Spur links oben über das "+" sichtbar? Den Pluginn-Pfad, falls abweichend in den Einstellungen hinzugefügt?

Hy,

leider nein. Wie gesagt, in der 2019 hatte ich ja schon alles im Betrieb. VST Pfad hab ich hinzugefügt. Habe übrigens das gleiche Problem mit Native Instruments Guitar RIG. Es sind nur die VST s aufgelistet, welche eh per Magix kommen.... Wenn ich in der2019 Version die Native bzw. Line6 Pfade angebe, ist auch direkt zu merken, daß der Pafd gescannt wird. Bei der 2021 kann direkt aus der VSTPfad Maske wieder ausgestiegen werden, ohne Ergebnis :-(

holger-warning schrieb am 18.08.2020 um 14:58 Uhr

Mal die VST-Pfade zurücksetzen und neu anlegen... Bei mir funktionieren alle VST's ohne Probleme. Ist schon eigenartig, dass nur die VST's von Magix angezeigt werden... Ich würde alle Pfade zurücksetzen und neu anlegen.

holger-warning schrieb am 18.08.2020 um 16:52 Uhr

Wenn ich mich recht erinnere, findest Du die Scan-Ergebnisse für VST unter c:\Users\"Anmeldename"\AppData\Roaming\MAGIX\mm29\

holger-warning schrieb am 30.08.2020 um 22:34 Uhr

Habe jetzt ein ähnliches Problem gehabt - durch einen Eingabefehler des Zielordners (Verschachtelung bis auf 6 Ebenen in den Unterverzeichnissen). Anscheinend mag MM keine zu untergliederten/verschachtelten Unterverzeichnisse für VST. Nachdem ich die VST-dll um mehrere Ebenen "angehoben" hatte, erkannte MM auch das VST problemlos.