Ich habe versucht die beigefügte Datei in eine SVG-Grafik umzuwandeln. Allerdings sind nach Umwandlung die Kanten ausgefranzt. Hat jemand eine Idee wie ich das vermeiden kann.
[...] Allerdings sind nach Umwandlung die Kanten ausgefranzt. [...]
Wenn Du die ausgefransten Kanten beim Äskulab Stab gesehen hast, dann ist das normal, weil schon das Original diesen Effekt zeigt. Die Grafik könntest Du z. B. mit einem Vektorisierungsprogramm, wie CorelDraw, optimieren. Dann kann sie so aussehen:
Wenn der Effekt aber auch bei der Schrift zu sehen war, dann hast Du bei den Einstellungen zur Umwandlung evtl. einen Fehler gemacht...
Bleibt noch die Frage: Warum die Umwandlung in SVG? Soll aus der Grafik eine Druckvorlage entstehen, wäre doch das PDF Format besser.
Hast du die Grafik komplett im F&G D erstellt? Ich probiere heute nacht mal was aus, Habe jetzt gerade keine Zeit. Ich könnte mir vorstellen, dass man den Stab erst in eine Form umwandeln muss oder man fügt einen Rand, 1 px ohne Farbe hinzu. Nur so Ideen.
Warum die Umwandlung in SVG?
Ich denke deshalb:
Durch die große Rolle, die dem Responsive Design in der heutigen Zeit zugeschrieben wird, müssen Grafiken flexibel sein. Sie müssen sich problemlos vergrößern lassen und auf Monitoren ohne Qualitätsverlust sichtbar bleiben. Gleichzeitig müssen sie auch auf kleinen Smartphone-Bildschirmen einsatzfähig sein. Der Wunsch: Man möchte, dass auf allen Endgeräten mit den verschiedensten Größen und Auflösungen die beste Darstellung der eigenen Webseite abgebildet wird. Dieser Wunsch lässt sich durch das Vektorgrafik-Format SVG realisieren.
Bleibt noch die Frage: Warum die Umwandlung in SVG? Soll aus der Grafik eine Druckvorlage entstehen, wäre doch das PDF Format besser.
Erst mal danke für deine Hilfe. Ich arbeite an einer responsiven Webseite. Eine Grafik im SVG-Format passt sich ohne Qualitätsverlust an alle Devicegrößen an. So ist zumindest mein Kenntnisstand.
oder du lädst Dir die fertige SVG Datei hier herunter 😉
-----------------------
P.S. Der o. a. Link ist nur temporär gültig. Weil vermutlich kein "öffentliches" Interesse besteht, lösche ich die Demo kurzfristig wieder vom Server...
[...] Kannst Du mir noch die Schritte beschreiben, wie Du die Kanten geglättet hast? [...]
Dafür habe ich "meine Leute", ich musste also selbst nichts daran tun... 😁 Wie schon in meinem Kommentar am 17. 02 gesagt, ist z. B. CorelDraw in der Lage, die Prozedur halbautomatisch durchzuführen. Du musst nur noch die Parameter für Glättung etc. nach Deinem Gusto einstellen...
...und anschließend das Ergebnis als SVG Datei speichern, die Datei für eine Website einbinden und veröffentlichen.
Wenn Du möchtest, kannst Du die aktuelle SVG Version des Äskulab Stabs unter der bekannten Adresse herunterladen (download)
-----------------------
P.S. Der o. a. Link ist nur temporär gültig. Weil vermutlich kein "öffentliches" Interesse besteht, lösche ich die Demo kurzfristig wieder vom Server...
Du Glücklicher! Ich muss immer alleine "kämpfen". Das mit dem Link war mehr als temporär! Missing Link! 😒 kannst du ihn nochmal zur Verfügung stellen?
[...] Missing Link! 😒 kannst du ihn nochmal zur Verfügung stellen? [...]
Kein Problem, aber da muss ich nichts neu machen. Die Datei liegt noch da, wo sie sein soll und der Link funktioniert, zumindest bei meinem Test, fehlerfrei... 😕