Plötzlich geht fast nichts mehr bei MM 2025 Premium

Martin-Jahn schrieb am 13.09.2024 um 20:41 Uhr

Hallo Freunde der Nacht. Bei mir seit gestern 12.09.2024 geht hier auch nichts mehr. Mit meinen Sampler will er garnix mehr zu tun haben und gibt Fehlermeldungen bei vielen Synths (ob ich die auch gekauft hätte etc. ???) und keinerlei Verbindung per Midi zum Keyboard trotz Eingangsanzeige am Midianzeiger unten rechts.. Es gab beim Abspeicherversuch eines Samples als Wave nur kurz eine Fehlermeldung und sofort gingen hier alle Lichter bei MM aus. Ich habe zum Vortag nichts verändert und nun steht der Laden still....

Warum läuft MM (Premium) einfach noch nicht sicher und rund ? Immer wieder kippt das Programm einfach ab.....

Kommentare

SP. schrieb am 13.09.2024 um 20:45 Uhr

@Martin-Jahn Um Sound während der MIDI-Eingabe zu hören, ist zwingend ein ASIO Treiber erforderlich. Bitte prüfe, ob in den Programmeinstellungen unter dem Reiter Audio/MIDI z.B. der Music Maker ASIO Treiber ausgewählt ist.

Martin-Jahn schrieb am 13.09.2024 um 20:53 Uhr

Und was soll ich sagen.....nach weiteren Abstürzen geht es wieder. Was ist da bloß los ??? Ich würde gern ein Programm haben, ohne das ich vorher ein Gebet sprechen muss. An was kann das liegen....??? Ich habe wieder nichts verändert. 😭😰

Martin-Jahn schrieb am 13.09.2024 um 20:58 Uhr

SP. Es lief ja alles mit ASIO 2.0 - UA-2X2 ....doch dann war Schicht im Schacht. 10x hoch und runter gefahren. Kein Ton mehr....und jetzt geht er mal wieder.

Martin-Jahn schrieb am 13.09.2024 um 21:01 Uhr

Ich hab das Programm ja schon eine Zeit lang und außer einigen regelmäßigen Abstürzen, funktioniert ja soweit alles. Also Anfängerfehler sind das nicht mehr.

Martin-Jahn schrieb am 13.09.2024 um 21:07 Uhr

Versuche jetzt mal ein Sample als Wav abzuspeichern.....damit ging das Drama ja los..... Also doch: Das gleiche Spiel. Der Sampler (Serato) frist sich fest. Nix geht mehr.....

Martin-Jahn schrieb am 13.09.2024 um 21:16 Uhr

Und täglich grüßt das Murmeltier.....MM 2025 stürzt beim Abspeichern einer über einen Sampler aufgenommenen Mididatei beim abspeichern als Wav weiterhin ab. Ich hoffe, das die Sendeberichte euch weiterhelfen.

Martin-Jahn schrieb am 13.09.2024 um 21:30 Uhr

Jetzt.....jetzt gehts mal wieder......Er, es macht wieder, wofür ich es bezahle. Was ist das bloß.....ich verändere nichts und es ist immer anders. Was für ein Horror... Danke SP.

SP. schrieb am 13.09.2024 um 22:45 Uhr

@Martin-Jahn Wie groß ist der Samplepuffer in deinem Treiber, wenn du auf den Erweitert-Knopf neben der Treiberauswahl klickst? Angemessene Werte sind etwa 256, 512, 1024 oder 2048 Samples. Unter 256 Samples brauchst du unter Windows schon ein ziemlich leistungsfähiges Interface. Ohne Audiointerface sind eher höhere Werte wie 1024 oder 2048 Samples empfehlenswert.

Hast du vielleicht USB-Energiesparen Windows aktiviert? Der PC sollte in den erweiterten Energieoptionen von Windows selektives USB-Energiesparen deaktiviert haben. Ansonsten kann dein Interface Probleme bekommen.

Du kannst unter dem Menü Datei > Einstellungen auch noch die Music Maker Programmeinstellungen zurücksetzen. Das könnte helfen.

Dio-Genes schrieb am 16.09.2024 um 18:14 Uhr

Ich habe mal eine andere Frage: Ich vermisse schmerzlich die Effekte für die Spur (also für Bass, Drums, etc.) Da konnte man schnell einen Effekt für die gesamte Spur auswählen. Wenn ich jetzt auf "FX" klicke, dann kommt immer nur so eine Art abgespeckte Konsole. Fehlt da irgendwas. muss ich da was nachinstallieren oder übersehe ich da was. Bis jetzt war das bei jeder vorherigen Version dabei.

BilderMacher schrieb am 16.09.2024 um 19:01 Uhr

@Dio-Genes

der Effektebereich wurde neu gestaltet.

Über den FX-Button auf der Spur kommt man zum FX-Rack.

Mit dem PLUS lassen sich Effekte hinzufügen.

Doppelklick auf ein Objekt, öffnet das Rack für die Objekteffekte.

Mastereffekte werden über den FX-Button im MIXER verwaltet.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Dio-Genes schrieb am 16.09.2024 um 21:24 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich alles selbst schon gefunden, ich meinte eben die "Schnelleinstellungen". Die scheinen ja wohl weg zu sein. Sehr bedauerlich. Bei den Drums z.B. konnte man einfach einen Style wählen und ab ging die Luzie. Das ist mir zu viel Gefrickel um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Vielleicht erbarmt sich ja ein Programmierer und "baut" das wieder ein. Nicht alles was neuer ist, muss auch besser sein...