Photostory Deluxe 18.1.2.25 (incl. MAGIX Travel Maps)

Ehemaliger User schrieb am 03.12.2018 um 15:57 Uhr

Hallo liebe Community,

wir haben heute ein großes neues Update veröffentlicht. Wir haben einige kleine Verbesserungen am Photostory Deluxe vorgenommen. Besonders herausstellen möchte ich aber unser neues Produkt MAGIX Travel Maps was wir ab jetzt allen Kunden mit Update Service kostenlos zur Verfügung stellen.

MAGIX Travel Maps wird mit dem Patch automatisch installiert und findet sich als Verknüpfung im Start Menu von Windows, aber auch im Photostory im Wilkommensbildschirm oder im Media Pool unter "Travel Maps ...". Für Fans der alten Reiseroutenanimation - die findet ihr noch unter Bearbeiten > Assistenten.

Unser Anspruch war alles besser zu machen was ihr euch für die alte Reiseroutenanimation gewünscht habt, darunter:

• eigene Karten verwenden
  • eigene Fahrzeuge und Webpunktsymbole
  • flüssigere Darstellung
  • weiche Kurven oder Linien als Pfad benutzen
  • GPX-Import von komplexen Routen

Weitere Vorteile sind:

• Neue, schönerer Kartendienst mit topografischen und Satelitenkarten
  • Flüssige Vorschau der Route vor dem Export
  • einfache Bedienung, moderne Benutzeroberfläche
  • Masken um nur einen Kartenausschnitt anzuzeigen
  • uvm.

Bekannte Probleme:

• zeitgleich zum Release gibt es ein Erweiterungspaket "Ultimate Travel Package" im Photostory Store. Dort haben wir Probleme beim Download festgestellt. Falls der Download bei 99% hängen bleibt muss das Programm neu gestartet werden und im Vorlagenbereich > Themenpakete > Ultimate Travel Package nochmal auf Download geklickt werden. (Wir arbeiten natürlich an einem Patch)

Alexander Voelskow
Product Manager Photostory

Kommentare

picolosenior schrieb am 05.12.2018 um 10:13 Uhr

Ziet er knap uit ,maar ik kan geen voertuigen , fiets , voetganger enz.. selecteren zoals vroeger bij reisroute animatie. De iconen zijn op slot . een kleine gebruikshandleiding zou wel praktisch zijn. mvg Picolosenior

frankberger85 schrieb am 05.12.2018 um 17:10 Uhr

@mechthild.theobald, in diesem Beitrag geht es ausschliesslich um das neue Photostory 2019. Dein Problem betrifft offenbar eine ältere Version (Photoshop deluxe 2018).

Bitte erstelle dazu einen eigenen Beitrag.

Grüße

- Frank

Larry98 schrieb am 05.12.2018 um 19:37 Uhr

@Ehemaliger User @frankberger85 Wann kommt das Update für Photostory Premium VR?

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

Ehemaliger User schrieb am 06.12.2018 um 11:27 Uhr

@Ehemaliger User @frankberger85 Wann kommt das Update für Photostory Premium VR?

Sobald der Release von Photostory Deluxe abgeschlossen ist werden wir das Update für Premium VR bereitstellen.

frank-schweitzer schrieb am 06.12.2018 um 18:19 Uhr

Ich halte es für nicht angemessen innerhalb eines Updates ohne Rückfrage ein neues Produkt zu installieren, welches genau genommen nur eine light-Version darstellt (man kann nicht einmal ein Flugzeug auf die Route setzen ohne die Vollversion zu kaufen).

Besonders makaber ist die Tatsache, dass nach dem Update die Presets bei Animationen verschwunden sind. Wer ist macht bei Magix eigentlich die Qualitätssicherung bzw. Softwaretests?

Grüße
Frank

BilderMacher schrieb am 06.12.2018 um 18:29 Uhr

Auch die Presets bei "Bildoptimierung" sind nicht mehr im Mediapool!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

biwesa schrieb am 06.12.2018 um 19:59 Uhr

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wo man z. B. ein Flugzeug für die Route kaufen kann? In meiner Übersicht erscheint nicht das Traveler Package.

Grüße

Werner

Ehemaliger User schrieb am 07.12.2018 um 08:34 Uhr

Hallo,

MAGIX Travel Maps ist ein vollständiges Produkt zu dem Inhalte dazugekauft werden können. Insofern vergleichbar mit Photostory. Es können auch eigene PNGs oder GIFs als Objekte benutzt werden. Frank schau doch mal in die Google Bildersuche. Vielleicht findest du sogar genau deinen Urlaubsflieger als Grafik.

Die Presets werden am Montag im Patch wieder aktiviert. Wer große Probleme hat bekommt auch vorab einen Patch.

Am Montag geht auch das "Ultimate Travel Package" (wieder) live. Dann könnt ihr einzelne Contentpakete für Photostory Deluxe erwerben oder das ganze Paket incl. Avataren, Karten und Wegpunkten für MAGIX Travel Maps.

Wer das Travel Package schon gekauft hat und Probleme hatte meldet sich bitte bei mir. Wir hatten Probleme damit und stellen es überarbeitet am Montag wieder live.

Alexander Voelskow
Produktmanager

boby50 schrieb am 10.12.2018 um 17:22 Uhr

ich finde das Paket "Ulitmate Travel pages" nicht im Shop

Ehemaliger User schrieb am 11.12.2018 um 15:35 Uhr

Hallo boby50,

wir arbeiten immer noch mit Hochdruck daran das Paket rund zu schleifen. Es erscheint noch diese Woche im Photostory Store.

bola-at schrieb am 12.12.2018 um 19:23 Uhr

Wann/wo ist der für Montag angekündigte Patch verfügbar, mit dem die Presets wieder aktiviert werden?

Ehemaliger User schrieb am 13.12.2018 um 07:57 Uhr

Der Patch ist fertig aber immer noch im Test. Ich biete den Release Candidate zum manuellen Download hier vorab an um die Wartezeit auf den Release zu verkürzen. Natürlich keine Garantie für unerwartete Probleme.

https://ssl-update.magix.com/patch/photostory-deluxe-2019-patch-vi-1544112075

boby50 schrieb am 17.12.2018 um 11:39 Uhr

Beim Aufrufen des Programmes wurd mir das Paket Ultimate Travel pages zum Kauf angeboten. Das Geld wurde vom Konto gebucht. Aber der Download wurde abgebrochen. Und nun?

Ehemaliger User schrieb am 17.12.2018 um 12:30 Uhr

Du kannst einen abgebrochenen Download unter Vorlagen > Themenpakete fortsetzen:

Wenn das nicht klappen sollte lösche den Ordner Dokumente > Photostory Deluxe > ShopManager_Fotostory_2019_Deluxe und starte den Download wie oben geschrieben erneut.

boby50 schrieb am 17.12.2018 um 12:52 Uhr

Im Themenpaket ist kein Ult.Trav. Pages vorhanden. Habe wie o.g. Fotostory 2019 gelöscht. Rufe ich aber Photostory auf, lädt das Programm die gelöschte Datei automatisch wieder runter. Unter Themenpakete ist tritzdem nichts zu finden.

Ehemaliger User schrieb am 17.12.2018 um 13:30 Uhr

Wenn das Paket nicht in Vorlagen auftaucht fehlt dir evtl. der neueste Patch. Hast du vielleicht zwischenzeitlich Photostory deinstalliert? Schaue bitte vorsichtshalter unter Hilfe > Online aktualisieren.

Wenn Photostory aktuell ist und trotz kauf nichts zu sehen ist, kannst du mir bitte eine private Nachricht mit deiner Emailadresse schicken unter der du die Bestellbestätigung bekommen hast.

bruno-b7994 schrieb am 17.12.2018 um 14:51 Uhr

Ich habe heute Photostory 2019 gekauft, aber finde ich irgendwo keine Traveller Package; Mappe sind immer die älte, und kein Aktualisierung ist vorhanden. Ich habe windows 10.

P.S.: jedes mal dass Ich Photostory öffne, bekomme ich ein Advice mit "Aktualisierung Service installieren", aber installiert nichts....

Ehemaliger User schrieb am 17.12.2018 um 14:56 Uhr

Aktualisiere zunächst dein Programm:
Menü Hilfe > Online aktualisieren ...

Dann findest du Travel Maps z.B. hier:

boby50 schrieb am 17.12.2018 um 15:02 Uhr

Wenn das Paket nicht in Vorlagen auftaucht fehlt dir evtl. der neueste Patch. Hast du vielleicht zwischenzeitlich Photostory deinstalliert? Schaue bitte vorsichtshalter unter Hilfe > Online aktualisieren.

Wenn Photostory aktuell ist und trotz kauf nichts zu sehen ist, kannst du mir bitte eine private Nachricht mit deiner Emailadresse schicken unter der du die Bestellbestätigung bekommen hast.

Habe die Email abgesendet

bruno-b7994 schrieb am 17.12.2018 um 15:02 Uhr

Danke Alex, aber schon gemacht, sagt "kein neu Aktualisierung zur verfugung"... ah, entschuldige mein Deutsch, bin Ich italienischer Muttersprache ;-)

Ehemaliger User schrieb am 17.12.2018 um 15:41 Uhr

Kein Problem. Welche Programmversion hast du bruno-b7994? Schau dazu unter Hilfe > Über MAGIX Photostory. Aktuell ist 18.1.2.34.

bruno-b7994 schrieb am 17.12.2018 um 15:51 Uhr

Programmversion ist 17.1.4.152 (UDP3). Muss ich sagen dass jedes mal dass Ich Photostory eröffne, gibt mir einen advice "Aktualisierung Service zu installieren"; Ich mache, aber nichts ändert....

Ehemaliger User schrieb am 17.12.2018 um 16:26 Uhr

17.1. ist eine zu alte Version - das ist Photostory 2018. Die Version 18.1. ist Photostory 2019. Am besten du lädst dir die Testversion von Photostory 2019 ( http://dl03.magix.net/trial_photostorydeluxe2019_dlm.exe ) und schaltest die mit deiner gekauften Seriennummer frei. Dann noch mal Hilfe > Online aktualisieren ... bis die 18.1.2.34 installiert ist.

boby50 schrieb am 17.12.2018 um 16:37 Uhr

Also ich habe doch kostenloses update! Lt. Programm habe ich die Version 18.1.2.34 UPD 3