Pegelregler läßt sich nicht öffnen, Automatischer Regler zeigt nur Hauptlautstärke an,

frech2000 schrieb am 09.08.2011 um 11:23 Uhr

Hallo,

ich habe Probleme mit Music Cleaning Lab 2007 deluxe.

Auf meinem alten Rechner mit Win XP funktionierte das Programm tadellos. Aufnahme von Plattenspieler, Walkman sowie Internet.

Auf dem neuen Rechner Windows 7 läßt sich der Pegelregler nicht mehr öffnen, die Automatik zeigt im Eingangskanal an: "Hauptlautstärke", ansonsten reagiert gar nichts.

Das Programm nimmt zwar auf, die Anzeige der aufgenommenen Songs werden aber auch nur mit einer Einheitslautstärke angezeigt.

Einstellungen:

Aufnahmeformat: Wave

Soundkarte: Stereomix (Realtek High Definition)

Sämtliche Soundkartentreiber und Software mehrmals installiert, Programm selbst mehrmals installiert, es ändert sich absolut nichts. Anschlüsse wurden ebenfalls mehrmals kontrolliert.

Muß ich auf Win XP umsteigen???

Kommentare

marion51 schrieb am 11.08.2011 um 13:27 Uhr

deine version nicht für win 7 konzipiert.

schau mal bei pearl.de nach

gruß

frech2000 schrieb am 16.08.2011 um 22:45 Uhr

Hallo Marion,

danke für die Antwort, sie stimmt jedoch nicht ganz.

Ich habe nochmals sämtliche Treiber und Software der Soundkarte de- und wieder installiert. Und siehe da, der Pegelregler wird nicht mehr über MCL, jedoch automatisch über die Soundkarte angezeigt. 

Sobald MCL 2007 deluxe geöffnet ist, auf den Lautsprecher-Button klicken und man sieht verschiedene Pegelregler, z. B. Plugin-Container für Firefox (wenn über Internet aufgenommen wird) oder Media-Player oder VLC-Player (wenn Aufnahme von CD) oder Stereomix (wenn Aufnahme von Schallplatten oder MC).

Das heißt also, Magix Cleaning Lab 2007 deluxe funktioniert auch unter Windows 7 und erkennt automatisch den Eingangskanal.

Supersache und alles klappt wieder wie gewohnt.

Vielleicht hilft dieser Tip auch anderen weiter.

Gruß