Ich arbeite mit Xara Designer Pro 15.1. habe aber dieselben Probleme, wenn ich die neuste Version 17.1 (als Testversion) installiere!
Ziel: ich will ein CD Design erstellen und es als PDF (300dpi) ans Presswerk schicken.
Problem 1: Die lokale Texthintergrundfarbe wird beim PDF Export unkorrekt wiedergegeben. Ich füge eine Transparenz hinzu, aber im PDF wird diese nicht wiedergegeben, sondern nur die eingestellte Hintergrundfarbe. (Foto 1)
Problem 2: die lok. Texthintergrundfarbe folgt bei einem gebogenen Schriftzug nicht dem Text sondern setzt dort an, wo der erste Buchstabe ist und verläuft linear. Außerdem ist die Farbe falsch. (Foto 1)
PDF Export: kommerzielles Drucken. Habe aber auch schon individuelle Exporteinstellungen ausprobiert und alles mögliche durchgecklickt. Keine Besserung. Als JPEG exportiert gibt es keine Probleme.
Problem 3: die installierte Schriftart (Titel der Lieder) wird deutlich fetter exportiert als sie angezeigt wird. (Foto 2)
Problem 4: eine andere Schriftart (Credits der CD am Ende) wird seltsam/fehlerhaft dargestellt (Foto 2)
Jeweils LINKS Original - RECHT Export. PDF
Vielen Dank für eure Hilfe.
Alexander