PCShow ohne Ton nach dem Spulen / Vorwärts Suche

schnatzer schrieb am 25.11.2009 um 11:03 Uhr
Hallo zusammen,

habe mit Fotos auf DVD 9 Deluxe eine PCShow in HD-WMV gerendert. Beim normalen Starten einer Fotoshow ist alles io, aber wenn ich spule, d.h. die Laufzeitanzeige ziehe, dann läuft die Show fortan OHNE TON weiter. Auch Stop-Play bringt nix, ich muss die Show aus dem Discmenü heraus neu aufrufen.
Nachtrag: Scheint ein generisches Problem auch des Windows Media Players zu sein. VLC kanns aber..

Wer kennt das Problem? Bug?

Ich nutze v9.00.20, noch als Trial. 

Grüße

Ralf

Kommentare

geschi schrieb am 25.11.2009 um 12:47 Uhr
Ja was jetzt, ich glaub ich werd nicht mehr, du spielst die Show in einen Softwareplayer, extern ab, dann kommt ein Fehler beim Spulen und dann fragst du ob es ein BUG ist, ja wo, du glaubst doch nicht bei MAGIX oder, wenn es mit VLC funktioniert.
Nur eines, so nebenbei gesagt, der VLC benützt eigene Codecs, die NICHT installiert werden, ob dies beim WMV Format auch so ist vermag ich nicht zu sagen, kann aber da bei VLC nachfragen.
NACHTRAG: Als erstes, Hände weg von CodecPacks, lade dir nie und nimmer so einen Pack (ausgenommen den von Microsoft und auch nur den, von deren Homepage), ausser du möchtest immer wieder einmal gerne Neuaufsetzen , sollte einmal ein Codec fehlen dann einzeln installieren.
Bei dir fehlt kein Codec, du exportierst in WMV, das ist der Microsoftcodec, der ist bei deinen BS automatisch dabei, der wird auch von MAGIX verwendet.
Ich denke auch nicht das dies eine Codecsache ist, das wird eher auf deinen System zu suchen sein.
Wenn du sehr schnell vorspulst kann es auch sein das die Platte nicht mehr mitkommt oder der Virenscanner beim Echtzeitzugriff blockieren anfängt, weil er diese Zugriffe noch nicht geprüft hat.

Was sollte es für einen besseren Player geben als den WMP für das hauseigene Format, obwohl ich auch viel mit dem VLC arbeite und für verzwickte Sachen den TotalMedia3 benutze, da dieser als einziger BluRay von Festplatte mit Ton abspielt.
schnatzer schrieb am 25.11.2009 um 18:23 Uhr
Dass VLC die von Magix erzeugte Datei abspielt ist ein Hinweis, der bei der konstruktiven Problemlösung helfen soll. 

Nachtrag: Auf meinem andern Rechner funktioniert das Spulen...

Fehlt auf meinem Rechner also ein gesondertes Codec-Paket, das Magix nicht mitbringt? Weiss jemand, welcher Codec/Player/... benötigt wird?

Sorry wenn ich oben vorschnell von nem Bug gesprochen habe ... aber so viel anderes in der Bedienung tut auch nicht, da wird man leicht etwas pauschal ..