PC-Konfiguration Einstiegsmodell

Wiesele schrieb am 11.10.2014 um 17:59 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich bin Neuling in der Videobearbeiteung und möchte mit video deluxe 2014 + Unterwasseraufnahmen meiner GoPro bearbeiten. Leider ist mein Rechner zu schwach, so dass eine Neukonfiguration ansteht. Nach etlichen Recherchen habe ich mal ein System zusammengestellt. Wär Klasse, wenn ich zu den Komponenten ein Feedback kriegen könnte. Liege ich da komplett daneben oder könnte das so zum Einstieg passen?

Schaut Ihr hier:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1189446 

 

 

Ganz lieben Dank

 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.10.2014 um 20:00 Uhr

Bis auf das Board, da würde ich ein Gigabyte empfehlen und der 240er HD, hier nimm besser eine SSD (128GB langt vollkommen zu) eine gute Auswahl.

Wiesele schrieb am 11.10.2014 um 21:42 Uhr

Danke, Holger!

Wiesele schrieb am 12.10.2014 um 14:14 Uhr

gibts es für das MB von Gigabyte eine Empfehlung? Wie schaut es hiermit aus: Gigabyte GA-Z97-HD3

SSD ist ein guter Tip. Wie findet Ihr die samsung exo series? Vom Preis-Leistungsverhätnis scheinen die gut zu sein. Allerdings hatte ich gelesen, dass es da auch schon mal Schwierigkeiten gab bei der Installation des OS auf des samsung. Verwende win7 professionell.

Noch mal zur Prozessor -gpu- Kombi. Bin immer noch am Grübeln, ob ich nicht einen i7 nehmen soll und auf die Grafikkarte erstmal verzichte. Wäre grundsätzlich ja möglich wegen des verbauten Grafikchips des i7. Hilft mir aber dann beim rendern nicht... Genutzt werden soll Material bis 2,4 K (gopro 3+)

Schwierig....

Wiesele schrieb am 12.10.2014 um 16:23 Uhr

Hallo Fred,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort

Wenn du keinen PC von der Stange kaufen möchtest, dann solltest du zu einem Händler deines Vertrauens gehen und mit ihm diesen Rechner aufbauen.