Passende Hardwarekommponeten für PC

tom0815 schrieb am 02.12.2015 um 19:45 Uhr

Hallo,

möchte mir nächstes Jahr einen neuen PC zusammenstellen und mit Magix Pro X6 Selbstaufgenommene Filme/Konzerte/Hochzeiten usw. Semiprofessionelle bearbeiten.

Habe im Moment folgende Hardwarekomponenten zusammengestellt aber noch nichts Bestellt.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-5820K-6x-3-30GHz-So-2011-3-WOF_974991.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-PowerColor-Radeon-R9-390-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006137.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Crucial-CT4K4G4DFS8213-DDR4-2133-DIMM-CL16-Quad-Kit_974779.html

Würde beim guten alten Win7 64bit bleiben.

Was haltet ihr von den Bausteinen?

Es werden noch 16 gig Arbeitsspeicher verbaut.

Im Moment Arbeite ich mit einem Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz und einer AMD Radeon HD 6800 Serie Grafikkarte. 8gig Arbeitsspeicher.

Beim Schneiden von Übergängen habe ich nur Ruckeln. 

Da ich immer mit mindesten 3 Full-HD Cams mit 1.920 x 1.080: 50p gleichzeitig aufnehme, sollte der Rechner schon etwas dampf haben.

Unterstützt Pro x6 alle 6 Kerne des I7?

Schnelles Rendern ist mir ebenso wichtig wie Ruckelfreis bearbeiten der Filme.

Ich danke euch für euere Zeit und Hilfe.

Grüße

Tom

P.S. Diese Komponenten sind schon in einem Video getestet und speziell für schnelles Redering zusammengestellt worden Würde eventuell nur ein anderes Gehäuse Verbauen. Danke für die schnelle Antwort. Hat jemand den 6Kern von Intel? Werden alle 6 Kerne von Magie Pro X6 unterstützt? Danke nochmals für eure Mühe.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.12.2015 um 05:53 Uhr

wenn du vorschau in voller Auflösung benutzt ist selbst mit demstärksten pc auch ruckeln möglich, je nach verwendeten Effekten und sonstigen kann es immer mal Ruckeln.

Stormbilly schrieb am 03.12.2015 um 16:35 Uhr

Ich würde dir eher einen Core i7 6700 empfehlen. Der hat zwar nur 4 Kerne, ist aber eine neue Architektur (Skylake) und hat somit mehr Features. Wie z.B. das Hardware En-/Decoding von HEVC und AVC (MPEG4). Letztes kann der von dir gewählte Prozessor aber auch. Ab VLDX 2016 werden diese Features genutzt, um mehr Spuren parallel abspielen zu können und die Exportzeit deutlich zu verringern (Stichwort: Hardwarebeschleunigung). Weitere Geschwindigkeitsvorteile bieten dir 16 GB RAM, da keine Auslagerung auf die vergleichsweise langsame Festplatte mehr erfolgen. Zusätzlich verkürzt eine SSD die Ladezeiten/Zugriffszeiten und führt dadurch zu einem flüssigeren Arbeiten.

tom0815 schrieb am 03.12.2015 um 19:33 Uhr

Nochmals Hallo,

vielen Dank für eure Feedbacks.

Sorry mir ist ein Fehler unterlaufen. Habe heute morgen vom Handy aus den Falschen Clip gesendet.

Der ist nun der richtige wo auch auf Rendering eingegangen wir.

Ist 16Gig Arbeitsspeicher nicht aussreichend zum schnellen Rendern?

Habe vor mich nächstes Jahr nebenberuflich Selbständig zu machen und hoffe auf viele Aufträge.

Deshalb sollte der PC auch "relatiev schnell" die Filme in BD`S oder DVD`S umrechenen.

Mein jetziger benötigt für ein Konzert mit 1,5h ca. 8-12h umrechnengszeit.

 

Bei den vorgeschlagenen PC`s auf der Winner Dresden Seite fehlen mir leider viele Infos.

Wieviel Einschübe hat der Tower?

Wieviel DVD laufwerke kann ich noch zusätzlich einbauen? Ich benötige mind. 2 DVD Brenner und 1-2 BD Brenner.

......

Frontseitig 1x USB3 und 1x USB 2 ist etwas mau für meine bedürfnisse.

Was ich aber auf jedenfall harrausgehört habe, ist dass die SSD mind. 250Gig, nach oben keine Grenzen ,haben sollte.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Tom