Hallo Delphi, ja, diesen Punkt habe ich gefunden, nur ist der Hinweis, :
Bitte wählen sie mindestens 2-8 Fotos aus.... das ist auch klar, nur danach kommt ein Link, in dem ich auch ein Magixprodukt für Panoramabilder kaufen soll.
Ehemaliger User
schrieb am 07.11.2014 um 10:30 Uhr
Das Panorama Studio (Pro) benötigst du nur, wenn du mehr als 8 Bilder zusammensetzen willst.
Wahrscheinlich stelle ich mich zu doof an, ich habe 3 Fotos geöffnet, die ich als Panorama erstellen will, in der Beschreibung steht importieren... dann alle markieren... Mache ich hier was falsch?
Ehemaliger User
schrieb am 07.11.2014 um 11:24 Uhr
Die Fotos müssen alle markiert sein. Entweder bei gedrückt gehaltener Umschalttaste einzeln anklicken oder mit der Maus einen Rahmen aufziehen.
Genau da ist das Problem, ich markiere alle 3 Fotos, ich kann auch nach dem markieren das komplette Foto "großziehen", aber beim Erstellen des Panorama erstellt er nur das erste Foto als .bmp
Ich habe die Antwort von Magix erhalten, aus meiner Sicht nicht zufriedenstellend... Was halltet ihr davon?
"...
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Die Panorama-Funktion ist dazu da, in sich grob überlappende Bilder zu einem nahtlosen Bild zusammenzufügen. Sie versuchen, 3 unterschiedliche Bilder zusammenzufügen. Das wird so nicht funktionieren und bedarf auch nicht der Panoramafunktion.
Ziehen Sie die Bilder am Besten an die gewünschte Position nebeneinander und speichern Sie das Ganze als ein einzelnes Bild ab. So können Sie ein "Panorama" mit den komplett unterschiedlichen Bildern erstellen. Anders ist dies leider nicht möglich.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.